Was aber nicht nur an Zen United lag.
Dass Atlus das Spiel aus dem europäischen Store genommen hat, war übrigens ein sehr merkwürdiger Schachzug, unabhängig davon, ob Zen United das Spiel nur zeitexklusiv vertreiben durfte oder nicht.
Und auch hier sollte gesagt werden, dass uns das Spiel schon viel früher zugänglich gewesen wäre, wenn Atlus sich nicht entschieden hätte, zum ersten (?) mal in der Geschichte ein PS3-Spiel region-locked zu machen. Klar, hatte seine Gründe, aber trotzdem heiße ich das nicht gut.
Wow, schlimme Geschichte.
Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.
Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.
Dann hab ich das Regionlockdilemma für meine ganzen europäischen Spiele im Regal, plus die Importkosten bei zukünftigen Titeln. Man kann das drehen und wenden wie man will, es bleibt Mist xD
Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.
Das Spiel soll nun am 30. Oktober in Europa erscheinen. Es hat nur mehr als ein Jahr gedauert, das Game nicht zu übersetzen, keine Anleitung zu drucken und es nicht als Retail-Fassung zu veröffentlichen.
Kauf ich in anderthalb Jahren im Sale![]()
Und langsam wird es lächerlich, denn das Game ist ab Donnerstag SCHON WIEDER im Sale. Bis zum 26. Februar wird es dann wieder 12,99 EUR kosten. Früher waren die Spiele von Atlus noch selten und haben viel Geld gekostet, während sie heute x Mal nachproduziert werden oder dauernd als DL-Variante im Sale sind. Mag zwar auf der einen Seite gut sein, aber der letzte Sale ist doch gerade erst drei Wochen her.![]()
Es ist ..... wirklich raus in Europa. Wow.
Dafuq, ist das Spiel groß. Ich musste gerade so gut wie ALLES von meiner Speicherkarte schmeißen, damit ich es mir überhaupt downloaden kann.![]()