Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo der Regionlock irgendwem hilft. Seit der Einführung dieses Dings sind auch nicht mehr spiele als früher rübergekommen und importieren fällt jetzt auch flach - unterm Strich weniger verkaufte Einheiten. Wenn sich die Publisher hierzulande bemühen würden, okay, aber sowas wie das hier ist ja leider kein Einzelfall. Und dann wird eben nur beobachtet, dass die Sachen sich schlecht verkaufen.
Mich irritiert aber auch dieses Herumdrücken um ein Datum. Wenn nicht einmal das sicher genug ist, dass man es veröffentlichen kann... Oh man.
Nach den letzten Handheld-Titeln von Atlus bin ich eh schon unsicher, was SMT4 angeht, und sowas hier steigert meinen Enthusiasmus auch nicht mehr wirklich. Zumal um den Dreh dann wohl auch Pokémon rauskommt.