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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und die dazugehörige Neuigkeit...

    Europa Release auf Oktober verschoben
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    ヽ༼ ಠ益ಠ ༽ノ


  3. #3
    Mich würde ja mal interessieren, wie tief dieser Regionlock sitzen muss, dass man dermaßen lange braucht für einen Europa-Release. Ohne diesen Blödsinn wäre das Spiel immerhin bereits seit einem Jahr wunderbar funktionsfähig hier, ganz ohne obskure last minute-Bugs. Regionlock ist wirklich mit das dämlichste, was die Spieleindustrie sich je hat einfallen lassen.

    Zitat Zitat
    “Given the current timelines for production, it looks like SMTIV won’t be out in EU until late October.”
    Also frühestens Mitte November.

  4. #4
    Der Regionlock ist nicht verantwortlich für die Verspätung denke ich. Das ist ja glaube ich einfach nur ein Code, der dem 3DS anzeigt, aus welcher Region das Spiel stammt, und der 3DS entscheidet entsprechend, ob er es abspielt oder nicht. Aber Bugs gibt's immer, auch wenn nichts übersetzt werden muss (siehe Devil Survivor Overclocked). Meh ist es trotzdem, zumal wir ohnehin schon ewig warten mussten.


  5. #5

    Gala Gast
    Atlus USA: WHAT IS EUROPE?

    Nach dem Release dann: DIDN'T SELL WELL, WONDER WHY.

    Das ist schon echt peinlich. Sollten in Zukunft einfach alles NISA nach Europa bringen lassen. Die kriegen das wenigstens gescheit hin.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die kriegen das wenigstens gescheit hin.
    Dann aber bitte ohne schwerwiegende Bugs, die bei NISA ja mittlerweile Standard sind.


  7. #7

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte ohne schwerwiegende Bugs, die bei NISA ja mittlerweile Standard sind.
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .

  8. #8
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .
    Ich wünsche mir ja immer noch, dass Nintendo das zu Ende gebracht hätte. Von denen ist man immerhin gute Lokalisierungen gewohnt.


  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .
    SEGA wird, wie es derzeit aussieht, dass kommende Persona 4 Arena Ultimax nach Europa bringen. Und das scheinbar kurz nach dem JP-/US-Release.
    Wenn daran denke, wie lange Zen United für den ersten Teil gebraucht hat... -_-

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    SEGA wird, wie es derzeit aussieht, dass kommende Persona 4 Arena Ultimax nach Europa bringen. Und das scheinbar kurz nach dem JP-/US-Release.
    Wenn daran denke, wie lange Zen United für den ersten Teil gebraucht hat... -_-
    Was aber nicht nur an Zen United lag.
    Dass Atlus das Spiel aus dem europäischen Store genommen hat, war übrigens ein sehr merkwürdiger Schachzug, unabhängig davon, ob Zen United das Spiel nur zeitexklusiv vertreiben durfte oder nicht.

    Und auch hier sollte gesagt werden, dass uns das Spiel schon viel früher zugänglich gewesen wäre, wenn Atlus sich nicht entschieden hätte, zum ersten (?) mal in der Geschichte ein PS3-Spiel region-locked zu machen. Klar, hatte seine Gründe, aber trotzdem heiße ich das nicht gut.


  11. #11
    Wow, schlimme Geschichte.

    Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

    Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.

  12. #12
    Dann hab ich das Regionlockdilemma für meine ganzen europäischen Spiele im Regal, plus die Importkosten bei zukünftigen Titeln. Man kann das drehen und wenden wie man will, es bleibt Mist xD

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

    Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.
    Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.

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  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Regionlock ist nicht verantwortlich für die Verspätung denke ich. Das ist ja glaube ich einfach nur ein Code, der dem 3DS anzeigt, aus welcher Region das Spiel stammt, und der 3DS entscheidet entsprechend, ob er es abspielt oder nicht. Aber Bugs gibt's immer, auch wenn nichts übersetzt werden muss (siehe Devil Survivor Overclocked). Meh ist es trotzdem, zumal wir ohnehin schon ewig warten mussten.
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo der Regionlock irgendwem hilft. Seit der Einführung dieses Dings sind auch nicht mehr spiele als früher rübergekommen und importieren fällt jetzt auch flach - unterm Strich weniger verkaufte Einheiten. Wenn sich die Publisher hierzulande bemühen würden, okay, aber sowas wie das hier ist ja leider kein Einzelfall. Und dann wird eben nur beobachtet, dass die Sachen sich schlecht verkaufen.

    Mich irritiert aber auch dieses Herumdrücken um ein Datum. Wenn nicht einmal das sicher genug ist, dass man es veröffentlichen kann... Oh man.

    Nach den letzten Handheld-Titeln von Atlus bin ich eh schon unsicher, was SMT4 angeht, und sowas hier steigert meinen Enthusiasmus auch nicht mehr wirklich. Zumal um den Dreh dann wohl auch Pokémon rauskommt.

  15. #15

    Gala Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo der Regionlock irgendwem hilft. Seit der Einführung dieses Dings sind auch nicht mehr spiele als früher rübergekommen und importieren fällt jetzt auch flach - unterm Strich weniger verkaufte Einheiten. Wenn sich die Publisher hierzulande bemühen würden, okay, aber sowas wie das hier ist ja leider kein Einzelfall. Und dann wird eben nur beobachtet, dass die Sachen sich schlecht verkaufen.

    Mich irritiert aber auch dieses Herumdrücken um ein Datum. Wenn nicht einmal das sicher genug ist, dass man es veröffentlichen kann... Oh man.
    Bestimmt gabs den Bug beim Einfügen der EU Credits

  16. #16
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Bei einer Lokalisierung müssen ja trotzdem noch einige Sachen angepasst werden. Ich kenne jetzt keine Details, aber solche Bugs sind selbst bei Lokalisierungen, bei denen kein Text übersetzt werden muss, recht häufig. Siehe das ganze NISA-Zeugs: Hat in den US-Version oft schon Bugs, in der EU-Version dann aber noch neue/andere. Bei Atelier Iris war z.B. das Ending ziemlich verbuggt. Wild ARMs 4 von 505 Games (glaube ich) hatte auch einen Gamebreaker, der in der US-Version von XSEED nicht vorhanden war.

    Keine Ahnung, wie die zustande kommen, aber es kommt vor. Gerade bei den kleineren Unternehmen wie NISA, Ghostlight oder XSEED, die keine riesige QA-Abteilung haben. Ghostlight und XSEED bemühen sich allerdings immerhin noch, diese Fehler nachträglich zu beheben.

    Und ja, ich denke auch, dass Nintendo früher oder später den Regionlock abschaffen und ein accountgebundenes Kaufsystem einführen muss. Sicherlich haben sie eine gewisse Kontrolle durch den Regionlock, der unterm Strich vielleicht den Entwicklern zu Gute kommt. Aber dass das so viel ausmacht, kann ich mir noch vorstellen, auch wenn die Zahl der Importspieler heute größer als jemals zuvor ist. In der nächsten Generation lassen sie hoffentlich mal von diesem veralteten Gedanken ab.


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