Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Größe des Bildschirms macht also die Qualität des Spielerlebnisses aus? Ich verstehe schon, dass ein „großes“ Spiel sich von der Atmosphäre mehr entfalten kann, aber in den Handhelds steckt ebenfalls sehr viel Potential, auch bei RPGs. Es müssen nicht alles Blockbuster-Titel sein. Und ich denke, dass SMT4 auch ein wenig aufwändiger in HD zu produzieren gewesen wäre als Catherine.
Ach, einfach ignorieren. Teil 4 hat sich ziemlich gut verkauft, meine ich gelesen zu haben. Nintendo hat mit ihrer eShop Promotion ganz gut Werbung gemacht.

Ich will übrigens mal ein paar Stücke vom OST hierlassen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Ich finde die alle hörenswert, da die mitunter auch ziemlich gruselig sind. Kleine Kommentare zu den Songs stehen immer unter dem Video.

Das 2. Worldmap-Theme. Das 1. hatte ich ja schon gepostet, aber dieses hier hatte mich wirklich etwas aus den Socken gehauen, weil ich es ziemlich gruselig und bedrückend finde.

Die Musik aus dem 1. Dungeon. Auch sehr bedrückend und melancholisch, passt imo perfekt zu der Stimmung am Anfang.

Als Standalone ist dieses Stück nicht wirklich gut, aber dennoch interessant. In Verbindung mit dem Dungeon war es einfach...muah.

Spielt in der Hunter Association, bei der man seine Quests abholt. Find's sehr cool

Item-Shop Theme. Habe durch dieses Stück immer mehr Zeit als gewollt dort verbracht...

Eins fehlt mir noch, aber das finde ich auf Youtube nicht.