Das habe ich nie durchgespielt, obwohl's hier noch rumliegt. Meinst du, weil der Endgegner Adolf ist?
Meinst du jetzt von mir oder anderen Importeuren?Zitat von La Cipolla
Ich hab das Spiel ja durch und erst mal ad acta gelegt, wobei es mich schon gelüstet, noch unerforschte Gebiete zu erkunden und starke Dämonen zu fusionieren.
Stimmt, Persona 3 war eigentlich wirklich noch am besten und das Ende an sich hat mir auch gefallen. Persona 4 war total bla und baut am Ende noch urplötzlich philosophische Themen ein, wobei's vorher immer um die Mordserie und Alltagswehwehchen ging. (Im Übrigen hätte ich P4 besser gefunden, wenn es n cooler Krimi mit minimalen surrealen Elementen gewesen wäre. Das nahm mir am Ende zu viel Überhand.)Zitat
Die Inszenierung ist bei SMT IV viel besser als bei Nocturne, was schon alleine daran liegt, dass es hier Sprachausgabe gibt. (Und richtige Weggefährten). Am meisten stört mich glaube ich, dass mir die Story am Ende zu sehr in Religions-blabla abdriftet. Das ist für mich automatisch eine billige Möglichkeit der Writer, um total tiefgründig zu wirken. Schmeißen wir mal n bisschen Buzzwords wie 'God' rein, dann werden alle das sicherlich total toll finden. Eh nein. Ist aber zugegebenermaßen auch ein subjektives Problem.
Freut mich wirklich, dass ihr die Eindrücke interessant fandet.Zitat von Narcissu
SMT IV hat imo das Glück, dass Welt und Atmosphäre mysteriös und immersiv genug sind, sodass es eine Story als Sahnehäubchen gar nicht soooo sehr braucht. Ich hatte gar nicht so ein Problem damit, dass die Story im Mittelteil total dünn und belanglos war und normalerweise stört mich das.