Darüber mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Ghostlight hat ja auch damals Nocturne und DDS ins Paliland gebracht. Noch erweist sich der Region Lock nicht als Bremse, mal gucken, ob das auch so bleibt.
3DS...ja ok. Am DS haben mich immer die super hässlichen Grafiken gestört, Strange Journey sah auch nicht gerade toll aus. Lag weniger am Können als vielmehr an der Hardware. War mir zu pixelig PSX-ig mit grausam aufgelösten Sprites. Auf dem 3DS ist man hingegen ja in der Lage, schöne Grafiken darzustellen. Schaun mer mal.
Mir ist das auch im Endeffekt nicht so wichtig, da auch portable Systeme ihren Reiz haben. Im Bett zu zocken find ich fast noch gemütlicher und nach ner Zeit merkt man imo auch nicht mehr, wie groß/klein der Bildschirm ist.
Auf das Spiel ansich bin ich so semi-gespannt. Nocturne hatte zwar nen coolen Stil mitsamt Setting, aber massig Random Encounter, öde Dungeons und eine seeehr minimalistische Story waren die Punkte, die mich das Handtuch haben schmeißen lassen. Bin aber dafür, dass sie das PressTurn Ks beibehalten, das fand ich in Nocturne und DDS exzellent.