Wow, gleich im ersten Post fängt das übliche Mantra "Handheld = minderwertiges Spiel" an. :-/
Jeder Mensch hat seine Vorlieben, aber das erste Shin Megami Tensei seit 10 Jahren hat besseres verdient, als Opfer einer Grundsatzdiskussion zwischen Konsolen und Handheldliebhaber zu sein.
Nachdem SMT: Strange Journey das "IV" ja scheinbar verwehrt wurde, weil es nicht in Tokyo spielt können wir schon einmal schließen wo die Handlung stattfinden wird. Die Famitsu hat einen ersten Werbeteaser (den ich mir jetzt einfach mal schamlos aus dem NeoGaf stehle):
Letztes Bild wurde bereits als die Ginza Kreuzung in Tokyo identifiziert. Das zweite Bild sieht etwas mittelalterlich aus. Die Person im Vordergrund hält etwas das wie ein Schwert aussieht. Weiterhin sehen wir eine Art Stadtmauer. In der Stadt selber sind widerum Wolkenkratzer zu sehen. Da es die SMT meist/immer postapokalyptisch sind erwartet uns vielleicht eine Zivilisation, die ins Mittelalter zurückgeworfen wurde?
Was sind eure Erwartungen an das Gameplay. Eine Evolution des Press-Turn-System. Eine revolutionäre Neuentwicklung? Meiner Meinung nach sind die Grenzen des Press-Turn-Systems noch nicht ausgereizt. Ich würde mich daher freuen zu entdecken was Atlus tun kann, um dieses System weiterzuentwickeln. Ich würde Atlus jedoch auch zutrauen etwas vollkommen neues, ebenso großartiges, zu erfinden. Wie seht ihr das?