mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 172
  1. #81
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Verschiedene Seiten berichten, dass SMT IV diesen Sommer als download only Titel im eShop erscheint.
    Ich schätze Download Only ist besser als gar kein Release aber Schade wäre es trotzdem... =(
    Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß 3DS Games sind und wieviele auf die Spiecherkarte passen die dem 3DS beiliegt.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #82
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich schätze Download Only ist besser als gar kein Release aber Schade wäre es trotzdem... =(
    Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß 3DS Games sind und wieviele auf die Spiecherkarte passen die dem 3DS beiliegt.
    Das Ding schluckt SD Karten, die kosten nix und du bekommst riesige Karten mit hoher Geschwindigkeit für kleinen Preis.

  3. #83
    Das Spiel kommt zwar immer noch nur digital nach Europa, aber die Preispolitik ist ausgesprochen fair: Nur 20€ soll das Spiel kosten. Das habe ich so für ein "neues" Full-Scale-Spiel bisher noch nicht erlebt. Schöne Sache, immerhin. :>

    September.


  4. #84
    Uh, nice. Da kann ich nicht mal mehr mit Überzeugung sagen, es würde eine schöne Box auch bloß nicht ersetzen. :3


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #85
    Sehr schön! Dann wird's auf jeden Fall gekauft.

  6. #86
    Klingt ungewönlich! Fairness beim Vertrieb von Videospielen? O.O
    Wo gibt es denn sowas?
    Ich finde es gut! Keine Box und dafür ein fast schon übertriebenes preisliches entgegenkommen. WOW

  7. #87
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Klingt ungewönlich! Fairness beim Vertrieb von Videospielen? O.O
    Wo gibt es denn sowas?
    Ich finde es gut! Keine Box und dafür ein fast schon übertriebenes preisliches entgegenkommen. WOW
    Eigentlich ist es das Mindeste. Ewige Wartezeit, keine Übersetzung, keine Updates und nun digital only. Dazu war das Spiel in den USA auch mehrfach in diesen Atlus-Sales und kostet vermutlich eh kaum noch mehr als in EU (digital versteht sich).

    Viel Spaß mit dem Spiel, ich fand's wie mehrfach erwähnt klasse. Würde es gerne noch mal aus meinem Gedächtnis löschen und wieder neu anfangen <3

  8. #88

  9. #89
    Und die dazugehörige Neuigkeit...

    Europa Release auf Oktober verschoben
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #90
    ヽ༼ ಠ益ಠ ༽ノ


  11. #91
    Mich würde ja mal interessieren, wie tief dieser Regionlock sitzen muss, dass man dermaßen lange braucht für einen Europa-Release. Ohne diesen Blödsinn wäre das Spiel immerhin bereits seit einem Jahr wunderbar funktionsfähig hier, ganz ohne obskure last minute-Bugs. Regionlock ist wirklich mit das dämlichste, was die Spieleindustrie sich je hat einfallen lassen.

    Zitat Zitat
    “Given the current timelines for production, it looks like SMTIV won’t be out in EU until late October.”
    Also frühestens Mitte November.

  12. #92
    Der Regionlock ist nicht verantwortlich für die Verspätung denke ich. Das ist ja glaube ich einfach nur ein Code, der dem 3DS anzeigt, aus welcher Region das Spiel stammt, und der 3DS entscheidet entsprechend, ob er es abspielt oder nicht. Aber Bugs gibt's immer, auch wenn nichts übersetzt werden muss (siehe Devil Survivor Overclocked). Meh ist es trotzdem, zumal wir ohnehin schon ewig warten mussten.


  13. #93
    Atlus USA: WHAT IS EUROPE?

    Nach dem Release dann: DIDN'T SELL WELL, WONDER WHY.

    Das ist schon echt peinlich. Sollten in Zukunft einfach alles NISA nach Europa bringen lassen. Die kriegen das wenigstens gescheit hin.

  14. #94
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die kriegen das wenigstens gescheit hin.
    Dann aber bitte ohne schwerwiegende Bugs, die bei NISA ja mittlerweile Standard sind.


  15. #95
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte ohne schwerwiegende Bugs, die bei NISA ja mittlerweile Standard sind.
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .

  16. #96
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .
    Ich wünsche mir ja immer noch, dass Nintendo das zu Ende gebracht hätte. Von denen ist man immerhin gute Lokalisierungen gewohnt.


  17. #97
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Regionlock ist nicht verantwortlich für die Verspätung denke ich. Das ist ja glaube ich einfach nur ein Code, der dem 3DS anzeigt, aus welcher Region das Spiel stammt, und der 3DS entscheidet entsprechend, ob er es abspielt oder nicht. Aber Bugs gibt's immer, auch wenn nichts übersetzt werden muss (siehe Devil Survivor Overclocked). Meh ist es trotzdem, zumal wir ohnehin schon ewig warten mussten.
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo der Regionlock irgendwem hilft. Seit der Einführung dieses Dings sind auch nicht mehr spiele als früher rübergekommen und importieren fällt jetzt auch flach - unterm Strich weniger verkaufte Einheiten. Wenn sich die Publisher hierzulande bemühen würden, okay, aber sowas wie das hier ist ja leider kein Einzelfall. Und dann wird eben nur beobachtet, dass die Sachen sich schlecht verkaufen.

    Mich irritiert aber auch dieses Herumdrücken um ein Datum. Wenn nicht einmal das sicher genug ist, dass man es veröffentlichen kann... Oh man.

    Nach den letzten Handheld-Titeln von Atlus bin ich eh schon unsicher, was SMT4 angeht, und sowas hier steigert meinen Enthusiasmus auch nicht mehr wirklich. Zumal um den Dreh dann wohl auch Pokémon rauskommt.

  18. #98
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo der Regionlock irgendwem hilft. Seit der Einführung dieses Dings sind auch nicht mehr spiele als früher rübergekommen und importieren fällt jetzt auch flach - unterm Strich weniger verkaufte Einheiten. Wenn sich die Publisher hierzulande bemühen würden, okay, aber sowas wie das hier ist ja leider kein Einzelfall. Und dann wird eben nur beobachtet, dass die Sachen sich schlecht verkaufen.

    Mich irritiert aber auch dieses Herumdrücken um ein Datum. Wenn nicht einmal das sicher genug ist, dass man es veröffentlichen kann... Oh man.
    Bestimmt gabs den Bug beim Einfügen der EU Credits

  19. #99
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber die Frage, wo der Bug plötzlich herkommt, wenn sie sonst ja nichts verändern mussten - ich kann mir nicht vorstellen, dass der europäische 3DS dort Fehler hervorruft, wo der amerikanische 3DS keine erkennt. Dass sie jetzt über ein Jahr lang auf den Bugs der US-Version saßen, will ich ihnen mal jetzt nicht unterstellen.
    Bei einer Lokalisierung müssen ja trotzdem noch einige Sachen angepasst werden. Ich kenne jetzt keine Details, aber solche Bugs sind selbst bei Lokalisierungen, bei denen kein Text übersetzt werden muss, recht häufig. Siehe das ganze NISA-Zeugs: Hat in den US-Version oft schon Bugs, in der EU-Version dann aber noch neue/andere. Bei Atelier Iris war z.B. das Ending ziemlich verbuggt. Wild ARMs 4 von 505 Games (glaube ich) hatte auch einen Gamebreaker, der in der US-Version von XSEED nicht vorhanden war.

    Keine Ahnung, wie die zustande kommen, aber es kommt vor. Gerade bei den kleineren Unternehmen wie NISA, Ghostlight oder XSEED, die keine riesige QA-Abteilung haben. Ghostlight und XSEED bemühen sich allerdings immerhin noch, diese Fehler nachträglich zu beheben.

    Und ja, ich denke auch, dass Nintendo früher oder später den Regionlock abschaffen und ein accountgebundenes Kaufsystem einführen muss. Sicherlich haben sie eine gewisse Kontrolle durch den Regionlock, der unterm Strich vielleicht den Entwicklern zu Gute kommt. Aber dass das so viel ausmacht, kann ich mir noch vorstellen, auch wenn die Zahl der Importspieler heute größer als jemals zuvor ist. In der nächsten Generation lassen sie hoffentlich mal von diesem veralteten Gedanken ab.


  20. #100

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. Oder Sega schnappt sich alle Atlus Titel...wobei dann endet es sicher wie bei Yakuza .
    SEGA wird, wie es derzeit aussieht, dass kommende Persona 4 Arena Ultimax nach Europa bringen. Und das scheinbar kurz nach dem JP-/US-Release.
    Wenn daran denke, wie lange Zen United für den ersten Teil gebraucht hat... -_-

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •