Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Geburtstags-Special] Meine Erinnerungen an Morrowind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    10 Jahre ist das Spiel schon alt? Großartig! \o

Ich bin zwar erst vor einem Jahr darauf gekommen, das ich nach Oblivion durchaus auch mal den Vorgänger anspielen könnte - aber ich muss sagen Morrowind hat es mir auch angetan.

Zugegeben, das erste durchspielen erfolgte mit Vanilla-Spiel, jedoch mit Oblivionvorwissen (also konnte ich wenigstens die Zauber zuordnen ). Es gab aber viel mehr Momente als in Oblivion wo ich wirklich lachend vorm Spiel saß, oder auch verängstigt das Weite suchte.

1. Erinnerung: Ein Ahnengrab irgendwo bei Seyda Neen. Meine bretonische Heldin schrammt nach der Begegnung mit einer Schlammkrabbe und einigen Fischen an ihrem LP-Limit, geht unbeirrt ins "Ahnengrab" (Vielleicht schlafen da ja Penner, dann kann ich ihr Bett benutzen, in Seyda Neen gibts sowas ja nicht) und begegnet ihrem ersten Geist. Der widersteht (natürlich) jedem Hieb mit dem Stahllangschwert. Reaktion: Weiterrennen. Im nächsten Raum: Noch zwei Geister. Wildes Rumgefuchtel, fluchen, mehr wildes rumgefuchtel. Da half es auch nicht mehr, den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben. xD

2. Erinnerung: Langschwert wurde kurzerhand geskillt bis es auf 50 war, der Schwierigkeitsgrad auf -100 gezogen und ich wollte Rache nehmen an den ollen Geistern. Zurück ins Ahnengrab. Der selbe Spaß wieder. Und dann klingelte es irgendwo im Hinterkopf das da was war... mit Silberwaffen und Geistern und so...

3. Erinnerung: Die Schockmomente. Ikarus, Attentäter und das erste Zusammentreffen mit einem Atronarchen wären meine Top 3. Wobei die Zenturios auch lange beängstigend waren... *klonk klonk klonk* Wenn ich die gehört hab, hab ich meistens meine Zauber ausgepackt und mich mit Levitation auf irgendeinen Vorsprung gepackt. xD Und Onkel Cassius. Mein Gott, ich hab danach nie wieder als Hlaluu gespielt...

4. Erinnerung: Die schönste von allen:

Ganz groß. Auch das ich Balmora als letzte Stadt gefunden habe - mein Weg führte mich an der Westküste entlang gen Norden und bis ich begriffen hatte das ich in meinem Inventar ja "Elones Weg nach Balmora" liegen hatte, war ich durchs herumstromern von Vivec aus dorthingelaufen.

Und ja, mein Gesicht als ich den ersten Face-Replacer aufs Spiel gepackt hatte und meine Bretonin aussah wie eine der Tänzerinnen in Suran - das war auch ein sehr heiterer Moment. (aber Gott sei Dank gibts den "enable race menu"-Befehl und dann bekam sie auch ein passendes Gesicht )