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Neuling
kannst du mir das vll. ein wenig genauer erklären ?
oh als zusatz info, weiß ja nich ob das was ändert die items erhält man nur im kampf gegen bestimmte Monster.
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Ritter
Du brauchst dafür einen Conditional-Branch. Dein Event MUSS also anders gestartet werden. Action-Key, oder Autorun, oder sowas. Als erste Zeile packst du dann in das Event den Befehl:
Control Variables: [VariableXY] = [Dein-Schlüssel-Gegenstand] in Inventory
als nächstes kommt dann:
Conditional Branch: [VariableXY] == Menge des Schlüsselgegenstandes, die gesammelt werden soll
...
Else
...
Branch End
Dadurch erreichst du, das der komplette weisungsblock, der zwischen "Conditional Branch" und "Else" steht, nur dann abgearbeitet wird, wenn die Menge deiner Items im Inventar der Menge entspricht, die in der Conditional Branch als Bedingung festgelegt ist. Die VariableXY wird aber immer erst dann aktualisiert, wenn dieses Event aufgerufen wird.
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Neuling
dann werde ich das mal ausprobieren, vielen dank
edit: hat Großartig funktioniert Danke nochmal.
Geändert von BigRed (30.05.2012 um 12:47 Uhr)
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