Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere Items als bedingung für Event ?

mehrere Items als bedingung für Event ?

hab den RMVX Ace erst seit ein paar Tagen und möchte ein Event erstellen bei dem man von einem Item 10 stk. benötigt um das Event auszulösen,
    hab da jetzt nirgends was gefunden womit ich das hin kriege.
    hoffe jemand kann mir Helfen.
    danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
    BigRed

Setz direkt vorher eine Variable gleich der Anzahl der items die du bei dir hast, und benutz die Variable als Bedingung

kannst du mir das vll. ein wenig genauer erklären ?
    oh als zusatz info, weiß ja nich ob das was ändert die items erhält man nur im kampf gegen bestimmte Monster.

Du brauchst dafür einen Conditional-Branch. Dein Event MUSS also anders gestartet werden. Action-Key, oder Autorun, oder sowas. Als erste Zeile packst du dann in das Event den Befehl:

Control Variables: [VariableXY] = [Dein-Schlüssel-Gegenstand] in Inventory

als nächstes kommt dann:

Conditional Branch: [VariableXY] == Menge des Schlüsselgegenstandes, die gesammelt werden soll
    ...
    Else
    ...
    Branch End

Dadurch erreichst du, das der komplette weisungsblock, der zwischen "Conditional Branch" und "Else" steht, nur dann abgearbeitet wird, wenn die Menge deiner Items im Inventar der Menge entspricht, die in der Conditional Branch als Bedingung festgelegt ist. Die VariableXY wird aber immer erst dann aktualisiert, wenn dieses Event aufgerufen wird.

dann werde ich das mal ausprobieren, vielen dank
    edit: hat Großartig funktioniert Danke nochmal.

Geändert von BigRed (30.05.2012 um 12:47 Uhr)