Oh Gott, so tief musste ich schon sinken... XD

Eigentlich bin ich jemand, der alles absolut 100% selber macht und nur musikalisch auf die fantastische Arbeit meines Musikers setzt, aber jetzt bin ich doch an meine Grenzen gestoßen.
Nach einiger Herumprobiererei habe ich das Savemenü jederzeit während eines Noveltextes aufrufbar bekommen. Das war ein großer Fortschritt, aber das normale Savemenü des RmVX ist
einfach unübersichtlich und hässlich bei Visual Noveln.

Mein erster Gedanke war ein Internet-Script, dass quasi alles brachte, was ich wollte. Ich baute mit einem weinenden Auge das Fremdscript "Neo Save System" von Woratana und Helladen ein
und war schnell damit zufrieden. Goldanzahl wurde in %-Fertigstellung geändert, Ortsname in Abschnittsnamen und das Heldenface ergab einen schönen Platz für die Kapitel-Info... dazu der
hübsche Screenshoot in der Mitte. Im Prinzip war das System perfekt... bis ich merkte, dass die Spielstände dann zwar noch "Save.X.rvdata" hießen, aber irgendwie anders gespeichert wurden
und daher von mir nicht mehr ausgelesen werden konnten.
Einen halben Tag später habe ich alles durchprobiert und das Script tausendmal mit meinen rudimentären Kenntnissen verändert... ohne Erfolg.

Jetzt gäbe es also zwei Möglichkeiten... mein Auslese-Snippet so umändern, dass es mit Neo Save System 6 funktioniert oder das Standard-Savemenü so umschreiben , dass es diverse Werte ausliest
und anzeigt (Screenshot wäre dabei gar nicht mal so wichtig...).

Ich gebe mal Links zu den Systemen und meinem Code-Snippet:
Das hier ist das Neo Save System 6:
Link zum Script
Und das hier ist mein Code-Snippet, mit dem ich Switch-Stati auslese, um speicherübergreifend CGs und andere Dinge freischaltbar zu machen:

Belohnung:
Für den netten Scripter, der mir das Snippet so umändern kann, dass es die Switches in den - anscheinend irgendwie anders gespeicherten - NeoSaves ausliest oder mir ein Savemenü schreibt, dass
die nötigen Werte übersichtlich ausliest und anzeigt, werde ich - falls gewollt - eine PDF-Version einer meiner beiden Bücher (nach Wahl) schenken. Gerne auch mit Widmung und so ^^

Ich denke mal, dass für einen geübten Scripter das Umschreiben des Snippets keinerlei Probleme darstellt. Mir wurde es damals von hellminor in wenigen Minuten erstellt (wenn nicht gar Sekunden XD) und
sollte daher eigentlich recht einfach passend umzuändern sein... denke ich.