Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Forum-Bug?

  1. #1

    Forum-Bug?

    Hali

    Ich habe mal ne Frage und zwar, bei mir ist manchmal wenn ich eine Antwort verfasse und abschicke so eine Meldung mit Seite verlassen.
    Falls ich Nein drücke passiert nichts, der Beitrag wird nicht abgeschickt, wenn ich aber auf Ja klicke wird die Seite Resetet und der Beitrag wird angezeigt, allerdings 2mal, so muss ich immer einen davon Löschen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? oO

    Thx im Voraus

  2. #2
    Ich schieb dich mal ins richtige Forum. ^^

  3. #3
    Danke

    Wollte noch anmerken das ichdie neuste Version von Firefox habe

  4. #4
    Hast Du irgendwelche Extensions aktiviert, die automatische Weiterleitung blockieren (NoScript oder so was)? Falls ja, dann richte fuer multimediaxis.de eine Exception ein, und das sollte funktionieren.
    Alternativ kannst Du auch den erweiterten Editor verwenden (zweimal auf "Reply" klicken), mit dem passiert das, soweit ich weiss, nicht.

  5. #5
    Ne, klappt eigentlich normalerweise immer, also das Weiterleiten wird nciht blockiert, allerdings spinnt das manchmal und dann entseht dieser Fehler :/
    Naja, der E-Editor ist dann wohl die beste Wahl, was? :/

    Wenn jemand eine Lösung weiß bin ich ganz Ohr

  6. #6
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Danke

    Wollte noch anmerken das ichdie neuste Version von Firefox habe
    Kann es nicht sein. Ich nutze den selber und habe das Problem nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein. Ich nutze den selber und habe das Problem nicht.
    Was noch lange nicht bestätigt, dass es nicht doch am FF liegt...

  8. #8
    Firefox ist es garantiert nicht. Ein Add On/Plugin oder so wirds sein. Habe das Problem nie gehabt. Seite verlassen kommt ja normal, wenn man das Fenster oder den Tab schließen will, aber was in das Feld von "Direkt antworten" geschrieben hat.

    edit: Noscript könnte es durchaus sein. Diese Seite hier und googleapis mal erlauben, wenn das noch nicht getan ist. Gerade googleapis wird doch etwas hier im Forum genutzt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Geändert von Kiru (08.06.2012 um 12:34 Uhr)

  9. #9
    Ja, aber das Weiterleiten ist eine vB-eigene Funktion, damit hat Google-API nichts zu tun. Das API benutzen wir hier fuer einige jQuery-Sachen in verschiedenen Designs (z.B. bei RPG2 und Sakuranet). Wuerde mich doch stark wundern, wenn das damit was zu tun haette.

  10. #10
    Ist weniger ein Bug als ein Feature (für mich zumindest) nur fiel mir auf, dass seit gestern zahlreiche Forenelemente in englischer Sprache verfasst sind statt - wie zuvor - in deutscher. Z.B. jetzt gerade hier die Buttons "Post Quick Reply" und "Go Advanced". Im "User CP" finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit.

    Zieht sich die Forensoftware evtl. die Spracheinstellungen des verwendeten Betriebssystems (die ich auf englisch habe) oder läuft da was schief?
    Ist mir persönlich nicht so wichtig, nur vielleicht jemand anders, der sich nicht traut, was zu schreibe... oder so...

  11. #11
    Eigentlich ist das so eingestellt, dass "Deutsch" die Standardeinstellung ist, die sowohl im ausgeloggten Zustand als auch dann, wenn man nicht explizit sagt, dass man gerne "Englisch" haette, gewaehlt wird. Mit der Spracheinstellung des OS duerfte das nichts zu tun haben.

    Schau mal in Dein User CP (My Settings > My Account > General Settings, das zweite von unten: Forum Language) bzw. ganz unten auf der Site, wo man auch den Style auswaehlen kann, da kannst Du's wieder umstellen.
    Im Profil dauerhaft und unten auf der Site fuer die aktuelle Session.

  12. #12
    Da ist "Use Forum Default" gewählt.

    Wie gesagt:
    Es stört mich nicht weiter, weil ich ja hier an meinem Mac alles auf englisch laufen habe. Habs nur eingeworfen, falls wem anders das ebenfalls aufgefallen sein sollte. Aber danke für die Hilfestellung, Ranmaru

  13. #13
    Doppelposts... ich weiß... nur ist mir grad eher zufällig was aufgefallen... ich beschreibe das am Besten, wie das Ganze zustande kommt:

    Ausgangssituation:
    Betriebssystem: Mac OS X 10.7.4
    Webbrowser: Mozilla Firefox 13.0.1 (incl. NoScript)
    Erlaubte Scriptquellen (NoScript): multimediaxis.de sowie googleapis.com

    Was passiert?
    Ich war am Schreiben eines Postings und muss wohl irgendwie über das Touchpad meines MBP gestreift sein (unbewusst und ungewollt... bin damit noch nicht so sicher im Umgang wie ichs gern wäre) und es tat sich ein kleines Infofenster auf mit dem Inhalt, dass ich dabei wäre, die aktuelle Seite zu verlassen und ob ich das auch wolle mit den entsprechenden Auswahlbuttons.
    Allerdings tat sich nichts, ganz gleich was ich auf dem Fensterchen auswählte... dummerweise ließ sich der Firefox auch nicht weiter steuern (also keine neue Seite aufsuchen und dergleichen), also musste ich den Firefox-Prozess von Hand "abschießen", und den Browser neu starten.

    Und um das Ganze noch etwas "undurchschaubarer" zu machen
    • tritt das Problem "nicht immer" auf, auch wenn ich die Umstände wie oben beschrieben erfülle (auch wenn ich gewollt den Bereich durch entsprechende Bedienung des Touchpads verlassen will, in dem sich ein Posting verfassen lässt)
    • macht es keinen Unterschied, ob in eine Seite ein Flash-Objekt (z.B. Youtube-Video) eingebunde ist oder nicht
    • macht es ebenfalls keinen Unterschied dahingehend, welche Forencodes (Formatierungen und dergleichen) verwendet werden
    • und um jetzt vollends für Verwirrung zu sorgen konnte ich das Problem auch auf meinem Windows-Rechner (der im Grunde nur zum Spielen da ist. Er verfügt zwar über kein Touchpad... naja. Windows 7 + Firefox mit NoScript) rekonstruieren, indem ich einfach von Hand "eine Seite zurück" gesteuert habe (durch Klick auf den entsprechenden Button des Browsers). Hier kam es erst einige Male nicht, dann allerdings doch... und das unregelmäßig.
    • auch auf meinem XUbuntu-System (auch hier wieder Firefox und NoScript) konnte ich es analog meines Windows-Systems rekonstruieren (bei beidem ist jeweils Firefox der Webbrowser)

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was hier das Problem ist oder ob vielleicht ein Scriptbug vorliegt. Letzteres kann ich vermutlich ausschließen, weil... müsste dann ja jedes Mal auftreten, wenn die Funktion zum Verlassen des Postingfensters aktiv wird, oder? Obs am Firefox liegt... glaube ich fast eher, weil ich das Problem hier am MacBook mit Safari (dem Apple-eigenem Webbrowser) NICHT rekonstruieren konnte bislang.

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Klar, ich könnte künftig einfach besser aufpassen mit dem Touchpad, dann passierts auch nicht mehr, nur... naja... ist schon eigenartig, das Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •