Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
hallöchen,
Das Ansprechen einer Person setzt einen Switch der den PP ausstellt. Im PP wird nach jeden 16sekunden und dem Move ein neues Label eingefügt, und eine Variable hochgezählt. Außerdem steht am Anfang des PP ein Conditional Branch, der die Variable abfragt und je nachdem zu einem bestimmten Label springt. Fängt der PP nach dem Gespräch wieder von vorne an springt er dann zu dem besagten Label.
Hey vielen Dank, es hat funktioniert! Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich ich mich trotz 7 Jahren RPG-Makerns. (Wenn auch nur zwischenzeitlich intensiv.) Mich nie mit Labels auseinandergesetzt habe, dabei sind sind sie ungemein praktisch, Sowohl von den Möglichkeiten die sie dem Spiel können, als auch das Ersparen unzähliger Testsessions.
Also nochmal doppelt Danke, einmal für die Lösung eines Problems und einmal für die Heranführung eines Elements, mit dem ich mir zukünftig den ein oder anderen Hilfethread sparen kann.