Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warteschlange erstellen [Paralelles Event bei Textboxen anhalten] (Rm2k)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du könntest die Variable, die die Zeit misst, in ein anderes Event packen, dass einen aktivierten Schalter als Bedingung braucht.
    Vor jedem Dialog setzt du diesen Schalter jetzt auf "OFF", und nach dem Gespräch wieder auf On.
    Könnte so funktionieren, muss aber nicht. War nur ein spontaner Gedanke ;-)

    Greetz

  2. #2
    Klang nach einer Idee. Nur leider klappt das nicht ganz
    Also ich habe die Zeit, wann einer an die Reihe kommt mit einen simplen wait Befehl gesetzt
    Wenn ich nen Switch oder eine Variable setze die während eines Gespräches Off gesetzt wird oder auf 0 und danach wieder
    On, geht bzw auf den Wert der Variable, geht der paralelle Prozess von vorne los und schickt eine Person z.b 2x mal durch. D:

  3. #3
    hallöchen,

    also ich vermute es gibt zwei? Wege, ohne Gewähr:

    1. Das Ansprechen einer Person setzt einen Switch der den PP ausstellt. Im PP wird nach jeden 16sekunden und dem Move ein neues Label eingefügt, und eine Variable hochgezählt. Außerdem steht am Anfang des PP ein Conditional Branch, der die Variable abfragt und je nachdem zu einem bestimmten Label springt. Fängt der PP nach dem Gespräch wieder von vorne an springt er dann zu dem besagten Label.

    2. Du kopierst den Inhalt deines fertigen! PP in ein Common Event, das mit einem Switch angeschalten wird (sonst würde es ja immer laufen). Wird das PP dann unterbrochen und wieder aufgenommen, sollte laut dem hier da fortgeführt werden, wo aufgehört wurde.
    Über die Move Event Befehle brauchst du dir dann keine Sorgen machen. Das CE PP kennt zwar die Events nicht, die bewegt werden sollen (da steht dann ein ?), aber wenn du dann auf der Map bist, müsste es die richtigen Events bewegen, da sie dann existieren. (Also bei mir klappt das z.B. wenn ich mich von einer Map auf eine andere teleportiere, und dann beispielsweise ein Tür beim Schließen animieren will, ohne extra einen PP einzubauen. Die Ursprungsmap kennt dann den Event der neuen Map (die Tür) noch nicht, dennoch kann ich den MoveEvent vorfertigen und dann dort einbauen) - ^^ wenn das zu schlecht erklärt ist, vergiß es einfach xD

    Hoffe eine dieser Lösungen klappt für dich ^^°

    PS: Es gibt sicherlich noch eine dritte Möglichkeit, aber ich hab keine Zeit mehr ^^. Und zwar wäre jene, dass du die Warteschlage über das Movement-Type der Events regelst

    Geändert von MarcL (30.05.2012 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hallöchen,
    Das Ansprechen einer Person setzt einen Switch der den PP ausstellt. Im PP wird nach jeden 16sekunden und dem Move ein neues Label eingefügt, und eine Variable hochgezählt. Außerdem steht am Anfang des PP ein Conditional Branch, der die Variable abfragt und je nachdem zu einem bestimmten Label springt. Fängt der PP nach dem Gespräch wieder von vorne an springt er dann zu dem besagten Label.
    Hey vielen Dank, es hat funktioniert! Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich ich mich trotz 7 Jahren RPG-Makerns. (Wenn auch nur zwischenzeitlich intensiv.) Mich nie mit Labels auseinandergesetzt habe, dabei sind sind sie ungemein praktisch, Sowohl von den Möglichkeiten die sie dem Spiel können, als auch das Ersparen unzähliger Testsessions.
    Also nochmal doppelt Danke, einmal für die Lösung eines Problems und einmal für die Heranführung eines Elements, mit dem ich mir zukünftig den ein oder anderen Hilfethread sparen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •