Also ich habe es noch einmal durchgetestet und es kommt definitiv vom Neo Save System VI.
Folgende Situation:
Ich erstell auf einer leeren Map einen Spielstand, bei dem mein Switch 101 [Savegame vorhanden] AN ist. Dieser Switch wird auch angeschaltet, sobald man Speichern kann.
Anschließend lade ich meinen Titelscreen, welcher bei check_extras "Conditional Branch IF Switch 101 AN" die Möglichkeit bietet das Introzeug zu überspringen und im eigenen
Titelbild zu landen (alles auf der gleichen Map).
WENN der Spielstand im Neo Save System erstellt wurde (kein Save-Ordner definiert, Spielstände noch immer im Standardverzeichnis mit der Standardbezeichnung), dann wird der
Switch durch check_extras NIE angeschaltet.
ABER wenn der Switch im Standard-Savemenü erstellt wurde, dann wird der Switch korrekt angeschaltet, sobald man check_extras aufruft.
Dabei ist es vollkommen egal, ob das Neo Save Script importiert ist, oder nicht... es scheint nur darauf anzukommen, womit der Spielstand gespeichert wurde - was wiederum bedeutet,
dass es am Savesystem liegen muss.
Irgendwas... vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, macht das SaveSystem beim Speichern anders...
Edit:
Neo Save System:
VX-Save-Art:
Es funktioniert, wenn ich das Screenshotfeature deaktiviere!
Damit hätten wir den Fehlerbereich schon einmal eingegrenzt