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Thema: Schaden Gegner

  1. #1

    Schaden Gegner

    Hallo Leute ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde keine Lösung für mein Problem
    Ich wollte in meinem Ks in dem mann bis jetzt nur mit Pistole schießen konnte ein Messer einbauen.
    Das hat auch soweit funktioniert der Gegner bekommt schaden wen man vor ihm steht und eine Taste drückt die Animation mit dem zustechen hab ich mit Kampfanimationen erstellt.
    Funktioniert alles super. Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das jetzt mit dem schaden machen soll wo der Gegner mir zufügt. Bisher hatte ich das immer so geregelt das wen der Gegner mich berührt ich schaden bekomme. Das kann ich jetzt allerdings nicht mehr machen weil man ja nicht 2
    Event Pages gleichzeitig laufen lassen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  2. #2

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    Schadensberechnung sowie Trefferabfrage sollte man deshalb auch in Parallel Process Events machen.
    du hast damit etwas mehr Dynamik als dieses "Berühre Gegner = Schaden". Das ganze lässt sich dann sowieso noch weiter ausbauen.

  3. #3
    Okay danke versteh ich das richtig das man das mit dem Schaden dann mit einer Koordinaten Abfrage macht?
    Also wen Held Koordinaten mit der von Gegner gleich sind dann Schaden.
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das geht. ^^

    Geändert von FriDay (27.05.2012 um 20:20 Uhr)

  4. #4

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    Man nutzt die Screen-Koordinaten des Helden und des Ziels, vergleicht sie miteinander.
    Damit kann man dann einen Toleranzbereich einbauen, wenn sich bspw. Der Gegner gerade auf ein anderes Tile bewegt.
    Das ganze wird aber komplexer, wenn es mehrere Gegner auf der Map gibt...

  5. #5
    Okay hat aber funktioniert danke ^^

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