Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
der vergleich mit wow beleidigt mich 8[

über nen multiplayer habe ich auch schon nachgedacht. das problem ist halt das es einiges an zusätzlicher arbeit wäre. wobei es die motivation für die bosse heben würde.

motivatoren wie loot würden natürlich fehlen, neue kleider find ich doof und auf erfolge steh ich mal so gar nicht. was bleiben würde wäre ein highscore oder eine ladder. jedoch momentan keine idee wie ein laddersystem aussehen könnte.
mich würden abwechslungsreiche bosse ansprechen wo ich vor der frage stehe wie möchte mich das spiel nun ficken.
Ich würde nicht mit den Bossen Anfangen, sondern mit dem Kampsystem

Wenn du meine Meinung hören willst:
Für so ein Konzept taugt eigentlich nur ein CTB. (Möglicherweise als Misch mit ATB, etwa durch begrenzte Zeit beim Nachdenken, sonst ist der Nächste am Zug), aber die vom CTB bekannten Möglichkeiten, die Zugreihenfolge zu verschieben könnte dem System einiges an zusätzlichen Kniffen verpassen. Ein Problem das auch aufkommt wäre z.B. das selbe das - ja, ohne zu beleidigen - WOW zwischendurch mal hatte ... nämlich das Bosse bestimmte Gruppenkonstellationen vorraussetzen. Je mehr unterschgiedliche Charakterklassen du hast, um so mehr unterschiedliche Strategien kann (muss) ein Spieler anwenden, um den Kampf zu bestreiten. Das bedeutet, dass für dich das Risiko um so höher ist, einen Boss zu designen, der mit einer bestimmten Gruppenkonstellation nicht schaffbar ist.