Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Die furchtbarsten Übersetzungsfehler bei den Simpsons

Achja übersetzung von Witzen aus dem englischen ins deutsche.
    Da könnte man eben so gut Scrubs und vor allem HIMYM mit reinziehen, aber das lasse ich mal.
    Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört mich über so nen schmarn aufzuregen und angefangen deutsche Synchro generell zu meiden.
    Im original ist eben alles besser.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Im original ist eben alles besser.
    Das kannst du nicht so verallgemeinern.
    Im Gegenteil, wenn man sich mal Mühe gibt, zum Beispiel bei großen Kinofilmen, dann ist die deutsche Übersetzung und Synchronisation sehr hochwertig, oftmals sogar besser als das Original.
    Das Problem ist nicht die deutsche Lokalisation generell sondern die Schludrigkeit und Respektlosigkeit mit der diese oftmals durchgeführt wird.

Wie sag ich immer so schön, wir haben die besten Synchro Sprecher der Welt, gepaart mit den dümmsten Übersetzern der Welt x,D. Ne sehr zwiespältige Mischung halt

Manchen Serien hat es auch geholfen, dass sich nicht so an das Original angelehnt wurde. Mir fällt zwar nur die englische Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Toni Gurtis ein.
    In UK ein Flop, wegen steifer Dialoge. In D ein Hit wegen der tollen Dialoge.

In der Folge "Bart's Komet", 6. Staffel Folge 14 ist ein Fehler drin. Ich wollte mir die folge nochmal ansehen da mir schon beim ersten mal die Bunker Szene sehr gut gefallen hatte in der sich Homer darüber beschwert das er noch eine Stunde auf den Komet warten muss. Er sagt jedenfalls "Ich kann diesen braven man da draußen nicht alleine sterben lassen". Im originalen heißt es aber "brave man" und brave heißt doch eigentlich mutig oder tapfer, und ganz sicher nicht brav.

Außerdem wurde gar nicht übersetzt wie Homer sich darüber beschwert hat das er hungrig ist.