Danke erst mal für das ausführliche feedback. Das Spiel wurde mit dem normalen vx erstellt. Bei der Balance geh ich mal davon aus dass du auf normalen schwierigkeitsgrad gespielt hast. Das monster abschnetzeln soll eigentlich minimal gehalten werden. Dafür gibt es einiges an nebenquests die dafür sorgen sollen das man stark genug ist. Bei der heilung aber schau ich nochmal.
Wegen dem mapping: ist ans Spiel angelehnt wo alle Felder auch viereckig sind, deshalb ist das alles so eckig.
Wegen dem Wald des einsamen Baumes: so heist das Gebiet auch im spiel ^^
Wegen der Charakterauswahl ohne Auswirkung: sehr gute Anregung, da hab ich noch garnicht dran gedacht, könnt ich in Zukunft aber einbauen. Ob man dann lieber arrogant ist, oder schüchtern, ängstlich usw.
Danke erst mal für das ausführliche feedback. Das Spiel wurde mit dem normalen vx erstellt. Bei der Balance geh ich mal davon aus dass du auf normalen schwierigkeitsgrad gespielt hast. Das monster abschnetzeln soll eigentlich minimal gehalten werden. Dafür gibt es einiges an nebenquests die dafür sorgen sollen das man stark genug ist. Bei der heilung aber schau ich nochmal.
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Nein, ich habe tatsächlich auf leicht gespielt und das war schon ziemlich unangenehm. Es ist einfach nicht drin, dass ein Boss (in diesem Fall jetzt Blizz) mit seinem Stromzauber 96 Schaden macht, wärend ein Heiltrank nur 100 HP regeneriert. Heil-Items machen nur dann einen Sinn, wenn man durch ihren Einsatz mit einem + an HP aus der Runde geht. Bei dir ist das nicht der Fall. Bei deiner Spielbalance VERLIERT man durch Heilung an Boden, weil man nacher trotzdem weniger HP hat als vorher, aber selber keinen Schaden gemacht hat. Dadurch wird sie absolut nutzlos.
Zitat
Wegen dem mapping: ist ans Spiel angelehnt wo alle Felder auch viereckig sind, deshalb ist das alles so eckig.
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Das eckige stört mich persönlich nicht, das ist eim VX einfach so. Was mich mehr stört ist die offenkundige Fantasielosigkeit Mann kann Häuser auch anders darstellen, als nur einen Klotz in die Welt zu setzen und eine Tür dran zu kleben Und Berge lassen sich mit dem VX sicher auch mehrstufig und gezackt darstellen, anstatt dass sie immer die selbe größe und glatte wände haben.
Zitat
Wegen dem Wald des einsamen Baumes: so heist das Gebiet auch im spiel ^^
Hab momentan leider kaum Zeit weiter am Spiel zu basteln, aber ein kleines Update ist trotzdem da.
Version 1.01 hat folgende Änderungen:
V 1.01 (19.08.2012):
- Zauber der Selbstheilung eingebaut im haushaltswarenalden. Heilt 50% der LP, kostet bis zum Kampf im Tal der Ruinen 150GM und danach 355GM.
- "Blizzschlag" etwas abgeschwächt und einen Textfehler korrigiert
- Noch mehr unterschiede zwischen den Schwierigkeitgraden eingebaut. Leicht nochmal erheblich leichter und schwer etwas schwerer gemacht.
Ich muss sagen das ich mit dem Balancing weniger Probleme hatte es war zwar immer noch recht schwierig aber machbar
Ich fand das Spiel bis zum schluss gar nicht mal so schlecht dann hat es das Ende aber irgendwie versaut, also der Endkampf und die Endszene (muhahahaha?????? och nööö)
Was ich außerdem schade fand das mein/e Freund/in kein Face hatte wäre cooler wenn man das ein wenig anders macht.
Ich werde mir das Spiel aber nochmal angucken und dir dann mal ein wenig mehr zu schreiben.
Ich muss sagen das ich mit dem Balancing weniger Probleme hatte es war zwar immer noch recht schwierig aber machbar
Ich fand das Spiel bis zum schluss gar nicht mal so schlecht dann hat es das Ende aber irgendwie versaut, also der Endkampf und die Endszene (muhahahaha?????? och nööö)
Was ich außerdem schade fand das mein/e Freund/in kein Face hatte wäre cooler wenn man das ein wenig anders macht.
Ich werde mir das Spiel aber nochmal angucken und dir dann mal ein wenig mehr zu schreiben.
LG Sven
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Danke erst mal fürs Feedback
was genau hat dir am ende nicht gefallen? Kann sein dass ich den ein oder anderen Text vergessen habe vom provisorischen zu nem richtigen Text zu machen ^^'
hab mich von anfang an allerdings dafür entschieden dass freund/freundin kein eigenes charaset hat. anfangs war das zwar so und man konnte auswählen wie er/sie aussehen soll, aber hab es irgendwie nicht hinbekommen das ohne bugs umzusetzen.