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Thema: [Schuss-KS] Blick fixieren durch Tastendruck

  1. #1

    [Schuss-KS] Blick fixieren durch Tastendruck

    Ich will das folgendermaßen machen:

    Wenn man eine Taste (bsp. Shift) gedrückt hält, dann wird der Blick via lock-face fixiert, wenn man die Taste wieder loslässt, dann wird der Blick wieder "entfixiert".

    Geht das oder brauch ich dafür 'nen Key Patch? Wenn ja, welchen?

    mfG Penetranz

  2. #2
    Geht, da du ja den 2003er benutzt, sowiet ich weiß xD
    Beim 2000er gehts zwar auch aber da hab ich keine Ahnung x3

    Auf jeden fall musst du nur dieses Häcken bei "Wait ..." wegmachen, ansonsten musst du immer wieder die Taste drücken

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wenn man eine Taste (bsp. Shift) gedrückt hält, dann wird der Blick via lock-face fixiert, wenn man die Taste wieder loslässt, dann wird der Blick wieder "entfixiert".
    Warum sollte es nicht gehen? Alles was man machen muss hast du selbst erläutert.

    Allerdings ist gedrückthalten nicht so dolle, das sollte eher beim Druck getriggert werden.
    KLACK an, KLACK aus.

  4. #4
    @ MagicMaker:

    Ja, ich weiß auch wie's funktioniert.
    Es geht mir darum, ob fixieren durch Taste gedrückt halten und entfixieren durch Taste wieder loslassen möglich ist oder ob ich dazu 'nen Patch brauch.

    Zitat Zitat
    Auf jeden fall musst du nur dieses Häcken bei "Wait ..." wegmachen, ansonsten musst du immer wieder die Taste drücken
    Ok, Danke ich versuch's mal. Meinst du "Wait until Key is pressed"?

    Geändert von TwoFace (28.05.2012 um 15:49 Uhr)

  5. #5
    Jep
    Wenn du das nicht drückst musst du es immer wieder drücke, wobei das dann Buggy wär xD

    Entwedermachst du es wie MM schon sagte mit Triggern was ich übrigens sehr begrüßen würde und viele andere auch.
    Oder du machst wie du es vorhattest und machst einfach das Käckchen bei "Wait until Key is Pressed" weg.

  6. #6
    Okay, ich denk mal drüber nach.

    Danke euch für die Hilfe.

  7. #7
    Solltest du dich dazu entschliessen, es mit Gedrückthalten zu machen, eine Warnung, eine derartige
    Dauerabfrage die zwischen Drücken und Loslassen läuft wird je mehr Events auf der Map sich befinden
    (nicht aktiv, einfach nur da) unzuverlässiger und wird ab und zu nicht wissen, dass du drückst.

  8. #8
    Echt? Woran genau liegt das?

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall musst du nur dieses Häcken bei "Wait ..." wegmachen, ansonsten musst du immer wieder die Taste drücken
    Ich habe diese Sache mal ausprobiert und es scheint bei mir nicht zu funktionieren.
    Der Tastendruck zeigt dann eher überhaupt keine Wirkung...

    Aber ohne dem "Gedrückthalten" kam ich schon auf eine andere Notlösung

  10. #10
    Also ich habs für eine Fadenkreuz was sich mit dem Helden bewegt benutzt und es funktioniert alles einwandfrei

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Also ich habs für eine Fadenkreuz was sich mit dem Helden bewegt benutzt und es funktioniert alles einwandfrei
    Meine "Notlösung" ist die, dass man die Taste einmal drückt, um den Blick zu fixieren und die Taste ein zweites mal drückt, um den Blick wieder zu lösen. Das ging mit Hilfe eines Switches ganz einfach.

    Um es mit dem "Gedrückt halten" zu machen, hätte ich das vielleicht anders programmieren müssen, aber ich weiß leider nicht wie...

  12. #12
    Ist leicht
    Mach ich später mal und zeigs dann mal :=)

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