Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Schutz" meiner Grafiken

"Schutz" meiner Grafiken

Mich interessiert es, wie man es bewirkt, dass niemand meine selbsterstellten Ressourcen öffnen (also quasi benutzen) kann.
    Beim Spiel "Deadly Rivals" haben alle eigenen Dateien des Autors die Endung "•••••". Wie bekommt man das hin? Wäre nett, wenn mir das 'mal einer sagte.

Wenn du was in die Datenbank imporierst musst du einfach rechts bei "Import from" anstatt *.png, *••••• auswählen.

Aber genauso bekommst du sie auch wieder in *.bmp bzw. *.png umgewandelt, kurz gesagt ziehmlich sinnlos !

Die einzige möglichkeit wäre, das Projekt, wenn es fertig ist nicht mehr für den RPGMaker zugänglich zu machen. Also, das der RPGmaker es nicht mehr öffnen kann. Irgendwie ist das möglich. Binn nur leider kein VB oder C Guru...

Zitat Zitat
    Aber genauso bekommst du sie auch wieder in *.bmp bzw. *.png umgewandelt, kurz gesagt ziehmlich sinnlos !
    Tja, find' ich auch. Trotzdem danke. Vielleicht weiß ja jemand eine andere Lösung!

Es gibt keinen wirklich sicheren Schutz vor Grafikdieben. Und wenn du die Community ansiehts brauch man das auch eigentlich nicht, Kelvens allesamt selbsterstellen Grafiken wurden bisher auch nie in anderen Spielen verwendet. Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen, und falls es mal einen "Klauer" hier geben sollte so wird er sein Spiel nicht hier los, wenn bekannt wird dass er die Sets unrechtmäßig verwendet.

Jo, gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Sets zu veröffentlichen, wofür du dann n Credit-Eintrag bekommen würdest (oder auch nicht, wenn du das nicht willst).

PS: Versteh das veröffentlichen nicht falsch, ich meine einfach nur weitergeben

Zitat Zitat
    Es gibt keinen wirklich sicheren Schutz vor Grafikdieben. Und wenn du die Community ansiehts brauch man das auch eigentlich nicht, Kelvens allesamt selbsterstellen Grafiken wurden bisher auch nie in anderen Spielen verwendet. Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen, und falls es mal einen "Klauer" hier geben sollte so wird er sein Spiel nicht hier los, wenn bekannt wird dass er die Sets unrechtmäßig verwendet.
    Da bin ich ja beruhigt!
    Nein, jetzt 'mal ernsthaft. Ich wollte es halt nur wissen. Ich werde mein Spiel jetzt trotzdem veröffentlichen (,wenn es irgendwann 'mal fertig wird). 8)
    Nochmals danke für die Antworten!
    @BlueScope: Ich glaub' nicht, dass du meine Sets brauchen könntest.

Du hast meine noch nicht gesehen ...

Naja, ich verwende sowieso fast immer RTP-Chips, mein derzeitiges Projekt (und natürlich Lufia ) ist ne Ausnahme !