Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Vorstellung - Bald Demo]Main Spirit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Vorstellung - Bald Demo]Main Spirit

Hallo liebe RPG-Freunde.
    Ich freue mich euch endlich mein wirklich allererstes Erstlingswerk zu präsentieren. Glücklicherweise konnte ich es auf meinem alten PC noch ausgraben. Wie ich mein gutes, altes Spiel so sah, bekam ich Lust, es zu überarbeiten und mal hochzuladen.

Also, viel Spaß mit meinem ersten Spiel:

System: RPG-Maker XP
    Genre: Klassisches RPG

Die Charaktere:

Louis

Er ist ein Unteroffizier des Königreiches Miridian. Zusammen mit einigen Gefolgsleuten konnte er schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Monstern aller Art sammeln. An sich ist Louis ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der allerdings auch mal wütend werden kann, wenn ihm was nicht passt.

Lord Werner

Der Vorgesetzte von Louis und persönlicher Leibwächter des Königs von Miridian. Obwohl er äußerlich einen gebrechlichen Eindruck macht, ist er sehr geübt im Umgang mit dem Schwert. Er rettete Louis einst vor einem Überfall von Monstern auf Louis' Heimatdorf. Als Ausbilder kann er sehr streng werden, bleibt aber trotzdem immer fair und fordert seine Schüler.

Tony

Ein totaler Chaot, der sich nicht selten mit seinem vorlauten Mundwerk in Schwierigkeiten bringt. Tony hat in seinem Leben noch nicht viel erreicht. Er hält sich mit Taschendiebstählen über Wasser und hat mit der normalen Gesellschaft nicht viel am Hut. Sein Lebensmotto beinhaltet nicht mehr als Spaß und Abenteuer. Verantwortung ist ein Fremdwort für ihn.

???

Viel ist über diese Person nicht bekannt. Sie erscheint Louis im Schlaf und verwandelt seine Träume in Albträume. Welche Motive diese Person hat und ob sie überhaupt existiert, erfahrt ihr im Spiel. ;-)

Zur Geschichte:

Louis, Lord Werner und drei Ritter des Königreiches Miridian bekamen den Auftrag, wichtige Dokumente ins östlich liegende Tentopia zu transportieren. Diese Dokumente setzen die neuen Ländergrenzen fest, welche nach der großen Allianz der Menschen gegen die Monsterhorden vor ca. 20 Jahren aufgehoben wurden. Da der Krieg nun beendet scheint, bildeten sich aus den anfänglichen Siedlungen neue Königreiche, welche alle einen Anspruch auf Land forderten.

Als das kleine Grüppchen in Tentopia eintrifft, wird sie von den Soldaten des Schlosses festgenommen und in einen Kerker gesperrt. Der König von Tentopia, der eigentlich für seine Güte und Freundschaft zu Königreich Miridian bekannt war, scheint plötzlich einen Krieg zwischen den Ländern provozieren zu wollen. Louis bricht aus dem Gefängnis aus und stolpert - wie könnte es anders sein - in das Abenteuer seines Lebens.

Screens: (ihr scrollt doch sowieso erst hierher, oder?)

Dank des mangelnden Orientierungssinns Lord Werners verläuft sich die Gruppe in einem Wald.

Natürlich finden sich überall Kisten und Schätze! (Wer platziert die bloß immer?)

Tentopia - Stadt. Ich habe meine Passion für LEs entdeckt und sie gleich mal hier ausprobiert.

Ich verwende das SBS, habe aber ein Skript importiert, dass am Ende eines Kampfes einen Battle Report aufruft.

Download:
    Kommt wenn was Spielbares fertig ist. :3

Schlusswort:
    Feedback füttert den Ehrgeizigen. Also immer her damit!

Geändert von Edward.Newgate (22.05.2012 um 16:59 Uhr)