mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 397
  1. #1

    Das RPG-Musikquiz

    Das (nicht immer) fröhliche RPG-Musikquiz

    Ich kann mich daran erinnern, dass es so etwas in der Art vor einiger Zeit schon einmal hier gab. Erstens finde ich den alten Thread aber nicht, und zweitens ist das ohnehin schon mindestens zweieinhalb Ewigkeiten her, also versuche ich es mal neu.

    Es läuft so ab: Ich lade eine MP3-Datei hoch, in der Ausschnitte von jeweils 30-60 Sekunden aus insgesamt fünf Liedern abgespielt werden. Und dann beginnt das fröhliche Ratespiel.

    Dabei gibt es zu beachten:
    • es muss nur der Titel des Spiels genannt werden (z.B. #1 = Final Fantasy VII, #2 = Xenogears usw.)
    • optional kann der Titel des Lieds und eine Situation, in der es gespielt wird, genannt werden
    • es müssen nicht alle Lieder erraten werden


    Außerdem als Hinweis:
    • die Stücke werden von den Soundtracks kommen (d.h. keine Fanarrangements, Piano Collections, Premium-Alben usw.)
    • ich werde nur Stücke auswählen, die ich als hörenswert erachte (also keine generische Dungeonmusik #263)
    • es sind Ausschnitte aus dem Lied, d.h. das Stück fängt nicht immer am Anfang an


    Diese Regeln darf jeder, der ein neue Runde erstellt, beliebig seinen Vorstellungen und Vorlieben anpassen.

    Bei Bedarf werde ich natürlich auch Tipps geben. Wenn jemand von euch Lust hat, eine Runde des Quizzes zu übernehmen, ist das natürlich gerne möglich. Nachdem alle Stücke erraten wurden oder die Auflösung erfolgt ist, kann irgendjemand die nächste Runde starten. Entweder die Person, die sich vorher gemeldet hat, oder falls dies keiner getan hat oder es zu lange dauert, wer immer auch Lust hat.

    Und was ist der Sinn des Ganzen? Der Spaß an der Sache selbst natürlich, und vielleicht wird so jemand auch mal auf ein schönes Stück aufmerksam, das er oder sie noch nicht kannte. Wenn ihr denkt, dass das den Spaß erhöht, kann ich auch gerne so etwas wie eine Punkteliste einführen.

    Anyway, hier ist #1. (Mit Quicktime-Player dürfte nicht mal ein Download nötig sein.) Sollte nicht zu schwer sein, weil die Stücke in den jeweiligen Spielen recht prägnant sind.


    Gesamtübersicht
    Runde #1
    Runde #2
    Runde #3
    Runde #4
    Runde #5 (Arrangements)
    Runde #6
    Runde #7
    Runde #8
    Runde #9
    Runde #10
    Runde #11
    Runde #12
    Runde #13
    Runde #14
    Runde #15
    Runde #16
    Runde #17
    Runde #18
    Runde #19 – Title Screen
    Runde #20 – Battle
    Runde #21 – Village + Town
    Runde #22 – Overworld / World Map
    Runde #23 – Ending + Credits
    Runde #24
    Runde #25 (Spezial)
    Runde #26
    Runde #27
    Runde #28
    Runde #29
    Runde #30
    Runde #31

    Links
    Seite zum Hochladen: http://kiwi6.com/ (direkte Links zur MP3-Datei möglich)
    Programm zum Zusammenschneiden: Audacity (gibt sicherlich Alternativen)

    Kleines Bilder-Tutorial für Audacity

    Geändert von Narcissu (27.06.2012 um 17:27 Uhr)


  2. #2

    ~Cloud~ Gast
    Ich kenne alle aber kann sie nicht zuordnen xD"

    Also:
    #1 - ?
    #2 - ?Star Ocean 3/Baten Kaitos?
    #3 - Persona 3
    #4 - Suikoden 5
    #5 - Wild Arms 3

  3. #3
    Das ging ja schnell, die sind schon mal alle richtig (#2 ist aus Baten Kaitos).

    Als kleiner Tipp zu #1: Die Musik wird nur einmal im Spiel gespielt, die Melodie kommt aber auch in einer anderen Variation vor.


  4. #4
    #1 klingt auf jeden Fall sehr "shimomurig".
    KH: Birth by Sleep eventuell?



    Edit: ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffuuuuu 50/50-Chance vergeigt.
    Geändert von The Judge (23.05.2012 um 21:18 Uhr)

  5. #5
    Shimomura ja, Kingdom Hearts ja, Birth By Sleep allerdings nicht.


  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shimomura ja, Kingdom Hearts ja, Birth By Sleep allerdings nicht.
    358/2 Days?


  7. #7
    Das ist richtig!

    So, damit ist die erste Runde beendet.

    Zur Übersicht noch einmal:
    #1 – Vector of the Heavens (Kingdom Hearts 358/2 Days – Yoko Shimomura – letzter Kampf gegen Xion)
    #2 – The Journey to the End of the Glittering Starts (Baten Kaitos – Motoi Sakuraba – Main Theme)
    #3 – Living with Determination ~Iwatodai Station Arrangement~ (Persona 3 – Shoji Meguro – letzter Monat im Dorm)
    #4 – Despair and Hope (Suikoden 5 – Norikazu Miura – diverse Situationen)
    #5 – Gunmetal Action (Wild Arms 3 – Michiko Naruke – reguläres Battle Theme)

    Okay, und es geht weiter mit #2.


  8. #8
    #3 - Xenoblade
    Das war's aber auch schon

  9. #9
    #1 - Final Fantasy X-2: Zanarkand Ruins
    #2 - Shadow Hearts Covenant: The Fate - Cluster Amaryllis
    #3 - Xenoblade: DieGaur Plains-Musik
    #4 - Chrono Cross: Dieses...Introtheme, wenn man das Titelbild etwas länger stehen lässt.
    #5 - Klingt wie ein Stück, dass ich schon mal gehört habe, nur in GBA-Qualität. Verdammt.
    Geändert von The Judge (23.05.2012 um 21:31 Uhr)

  10. #10
    #3 Xenoblade Chronicles
    #4 Chrono Cross
    #5 Mystic Quest


    1 kommt mir seeehr bekannt vor, aber ich komme nicht drauf grad - es hört sich aber vertraut an.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    #5 klingt für mich nach Breath Of Fire. Nur welches kann ich nicht sagen.


  12. #12
    #4 ist Chrone Cross - The Dream that Time Dreams

    #5 ist sword of mana
    Ich glaub endless battlefiled
    Edit: ok es ist Battle 2 ~Courage and Pride From the Heart~

    BTW: warum ist quick Time so dumm und pausiert, wenn es in nem anderen Tab ist Oo
    Geändert von Renegade 92 (24.05.2012 um 00:40 Uhr)

  13. #13
    Das ging ja wieder schnell. Es treiben sich hier mehr Profis herum als ich angenommen hatte. Aber noch komme ich hinterher!

    Insgesamt habt ihr alles richtig erraten. The Judge hat die ersten vier richtig und liegt auch mit der GBA-Qualität richtig. Es handelt sich nämlich um Battle 2 ~Courage and Pride from the Heart~ aus Sword of Mana, dem Remake von Mystic Quest, wie Renegade richtig erkannt hat. Also war Seldio mit Mystic Quest schon sehr nah dran (sowohl das Original als auch das Remake stammen von Kenji Ito).

    Hier nochmal die vollständige Listen (manchmal gibt es verschiedene englische Übersetzungen der Titel, daher sind leichte Abweichungen möglich):

    #1 – Zanarkand Ruins (Final Fantasy X-2 – Noriko Matsueda, Takahito Eguchi – der Name sagt's)
    #2 – The Fate - Cluster Amaryllis (Shadow Hearts Covenant – Yoshitaka Hirota – Cutscene mit Kato am besagten Ort)
    #3 – Gaur Plains (Xenoblade – ACE+ – Gaur-Ebene tagsüber)
    #4 – Time to Dreamwatch (Chrono Cross – Yasunori Mitsuda – hab's nie gespielt, aber offenbar als alternatives Intro?)
    #5 – Battle 2 ~Courage and Pride from the Heart~ (Sword of Mana – Kenji Ito – u.A. Kampf gegen Devius und Julius)

    Und #3 habe ich auch schon vorbereitet. Seldio dürfte das fünfte Lied sehr schnell erkennen.

    Bei mir pausiert Quicktime übrigens nicht, wenn ich den Tab wechsle.
    Geändert von Narcissu (24.05.2012 um 02:09 Uhr)


  14. #14
    Hm leider sagen mir 3 Lieder grade nichts

    #1 Tales of Graces F (Hauptcity in der Wüste *komm auf den Namen nicht*
    #2 ?
    #3 Final Fantasy Crisis Core ?
    #4 als das komische gedudel sagt mir sowas von garnichts
    #5 komm ich aktuell nicht drauf.... Handheldgame?

  15. #15
    Zu #1: Nope, Tales of Graces F ist es nicht.
    Zu #5: Argh, die Tonspur wurde leider beim Exportieren verändert, dass statt dem Mono-Sound nur die eine Seite des Stereo-Sounds funktioniert.

    #4 ist ziemlich schwierig, das gebe ich zu.
    #3 = Crisis Core ist übrigens richtig.


  16. #16
    Narcissu jetzt habe ich es für #1 ^^

    - The Imperial City - Grand Chokmah --- Tales of Abyss / Ich wusste nur das es ein City Theme war wo die Stadt mit Wasser zutun hat.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Es handelt sich nämlich um Battle 2 ~Courage and Pride from the Heart~ aus Sword of Mana, dem Remake von Mystic Quest, wie Renegade richtig erkannt hat. Also war Seldio mit Mystic Quest schon sehr nah dran (sowohl das Original als auch das Remake stammen von Kenji Ito).
    Verdammt, ich hätte schwören können das es aus dem Original gekommen wäre. Anscheinend habe ich meine Lauscher nicht weit genug aufgesperrt gehabt. Hätte vorzugsweise lieber gleich bei jeglichem Zweifel beide Titel nennen sollen.

    Zitat Zitat
    Und #3 habe ich auch schon vorbereitet. Seldio dürfte das fünfte Lied sehr schnell erkennen.
    Ist zwar nun unfair gegenüber dem Rest, aber ja.
    Natürlich ist das Stück #5 aus The Legend of Heroes - Trails in the Sky. Frag mich aber grad nicht nach dem Titel, da müsste ich erst für nachgucken wieder.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #18
    #5 Trails in the Sky, ja jetzt erinnere ich mich. Ist aber schon einige Monate her das ich das zuletzt gespielt hatte (sehr klassischer Ost, auch meine Frage = Handheldgame?).


    Aktuell sieht es so aus:

    #1 Tales of Abyss - The Imperial City - Grand Chokmah - (erraten ich)
    #2 ?
    #3 Final Fantasy Crisis Core (erraten ich)
    #4 ?
    #5 Trails in the Sky (aus der The Legend of Heroes Serie) (erraten Seldio)
    Geändert von Kenzeisha (24.05.2012 um 11:32 Uhr)

  19. #19

    ~Cloud~ Gast
    Ich kenne 4 es liegt mir auf der Zunge -.-"
    Gib mal nen Tipp auf welche Konsole sind #2 und #4? ^^
    Wenn die Runde erraten wurde kann ich die nächste machen?

  20. #20
    Klar, kannst gerne die nächste Runde machen. Ich freu mich drauf.

    Nr. 2 und Nr. 4 sind beides PS2-Games. Der Komponist von #4 kam schon mal in einer der ersten beiden Runden vor. #2 kommt aus einem Spiel, das weder das erste noch das letzte Spiel einer recht kleinen Serie ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •