mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 397
    Ist aber glaube ich nicht aus Grandia, zumindest nicht aus Teil I-III. Am Anfang musste ich aber auch kurz an Granas Sanctuary aus Grandia II denken.

~Cloud~ Gast
    Mir liegt #3 mal wieder auf der Zunge, ich muss in meinen kranken Hirn noch suchen.
    Dachte erst es wäre NIER in dieser Geistervilla aber hab eben geguckt klingt anders argh ich muss es rausfinden oder ich kann nicht schlafen >.<

Hast natürlich recht, das aus Grandia 2 ist simpler gehalten von der Melodie.

Der sagenumwobene Track #3 ist weder Grandia noch Nier.

Ich hätte dazu zwar einen grandiosen Tipp, aber ich zweifle noch ein wenig, ob ich den jetzt schon raushauen soll. Ihr rätselt mir gerade zu schön und der Tipp wird eh wieder die ganze Atmosphäre killen.

#1 Romancing Saga Minstrel Song - Battle against Death
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    #1 Romancing Saga Minstrel Song - Battle against Death
    Das ist richtig! Mittelprächtiges Spiel, ultrageiles Battle Theme.

#1: Romancing SaGa: Minstrel Song - Written invitation to death
    #2: Golden Sun - Sol Sanctum
    #3:
    #4: Atelier Iris 1 - Deceitful Wings
    #5: Earthbound - Giygas Theme

Bleibt noch die Drei.

Also ich weißt, dass ich #3 gespielt habe, kenne den Track auf jeden Fall, aber muss gerade schauen, ob ich ihn zuordnen kann. Bei der #1 kam mir ja bereits Shooter zuvor, finde das Theme auch ziemlich geil.

Die Witterung wurde aufgenommen.
    Aber okay, lasst mich euch einen Tipp geben: #3 ist von Motoi Sakuraba.

Nützt leider wie du vermutlich schon ahnst nur wenig, meine erste Tendenz ging sofort zu Sakuraba, was sich zumindest jetzt bestätigt hat.

Darum das Trollface.
    Bei dem Verschleiß wäre es vermutlich ein hilfreicherer Tipp, wenn man sagt, dass ein Track mal _nicht_ von Sakuraba stammt.

Jetzt hab ich es:

Dark Souls

Fühl mich gerade richtig blöd, ist das Boss Theme von Gwyndolin und dem Schmetterling, da es sich um den Mitteilteil handelt kam ich leider nicht direkt drauf.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Dark Souls
    Ha, das ist natürlich richtig.
    Eigentlich habe ich schon beim jeweils ersten Post von ShooterInc. und dir damit gerechnet, dass ihr jetzt mal locker-flockig den Titel raushaut, aber die Wahl des Mittelteils scheint wohl den von mir gewünschten Verwirrungseffekt auch verursacht zu haben. *evillaughter*

Nun, dann hier noch mal das gesamte Paket:

#1: Romancing SaGa: Minstrel Song - Written invitation to death (gelöst von ShooterInc.)
    #2: Golden Sun - Sol Sanctum (gelöst von Narcissu)
    #3: Dark Souls - Dark Sun Gwyndolin (gelöst von Swordy)
    #4: Atelier Iris 1 - Deceitful Wings (gelöst von ~Cloud~)
    #5: Earthbound - Giygas Theme (gelöst von NTE)

Sehr gut. Ich hoffe, die Yoodge-Runde hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Als Belohnung gibt es Kuchen.
    Geändert von The Judge (28.05.2012 um 10:25 Uhr)

Bin letztendlich auch erstaunt, dass Shooter nicht gleich darauf kam!

Ich habe kurz nach meinem Post zumindest vom Stil her schon an Dark Souls gedacht, aber war etwas unsicher. Dann bei youtube kurz den Credits Song gehört, weil der ähnlich klingt, aber da es dieser nicht war hätte meiner Meinung nach nur noch Gwyndolin oder Priscilla gepasst, was sich bestätigt hat.

Die Liste der Spiele, die ich noch spielen möchte, steigt durch diesen Thread exponentiell. ^^

Weiter geht's: Runde #12

Diejenigen die #2 nicht kennen sollten – ja, es ist genau, wonach es klingt. ^^
    Geändert von Narcissu (27.05.2012 um 23:20 Uhr)

#2 Persona 4
    #3 Digital Devil Saga
    #4 Valkyrie Profile 2
    #5 Xenosaga III

Die Spiele gehören übrigens alle zu meinen Favoriten, was PS2 RPGs angeht, hast u.a. genau die richtigen rausgesucht.

Ich denke, dass ich morgen auch mal wieder ein Quiz beitrage.
    Geändert von Swordy (27.05.2012 um 23:27 Uhr)

#1 klingt irgendwie nach Sakurabas Tochter. Afair hat sie vor allem bei Baten Kaitos mitgewirkt. Daher tipp ich mal Baten Kaitos (2).

Er hat eine Tochter? Das wusste ich noch gar nicht – interessant!

Ist aber dennoch falsch. Das Spiel ist aus zweierlei Gründen insbesondere hierzulande nicht allzu bekannt, auch wenn der Komponist des ausgewählten Stücks einen ziemlich hohen Bekannt- und Beliebtheitsgrad besitzt.

@Swordy: Das ist alles richtig, das ging ja schnell. Und du hast offenbar einen guten Geschmack, was die Spiele angeht. Ich freu mich auf dein Quiz!
    Xenosaga III habe ich leider noch nicht spielen können (hauptsächlich deshalb, weil ich den ersten Teil nicht spielen kann, obwohl ich ihn im Regal stehen habe), aber ich habe mich mal ein wenig in den Soundtrack hereingehört. Das Ending Theme („Maybe Tomorrow ~ Ending Medley“) ist mein persönliches Highlight, und #5 war auch ein Ausschnitt daraus.
    Geändert von Narcissu (28.05.2012 um 01:19 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yep, klicke einfach mal auf den Spoiler Button ^^

Habe mir den zweiten Teil übrigens für läppische 15 Bucks in Kanada gekauft. Jetzt brauche ich nur noch 'nen Freeloader um es auf dem GC spielen zu können, wenn ich zurück bin (kam ja leider nie in Europa heraus).

Mein Hintergrundwissen zu OSTs von Spielen, die ich besonders mag, stammt übrigens (neben Wikipedia) vor allem aus
    http://www.squareenixmusic.com/
    Da habe ich auch die Info zu Sakurabas Tochter her. Top Seite, Top Reviews

Sorry für den OT
    Geändert von Cooper (28.05.2012 um 01:54 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Ist aber dennoch falsch. Das Spiel ist aus zweierlei Gründen insbesondere hierzulande nicht allzu bekannt, auch wenn der Komponist des ausgewählten Stücks einen ziemlich hohen Bekannt- und Beliebtheitsgrad besitzt.

@Swordy: Das ist alles richtig, das ging ja schnell. Und du hast offenbar einen guten Geschmack, was die Spiele angeht. Ich freu mich auf dein Quiz!
    Xenosaga III habe ich leider noch nicht spielen können (hauptsächlich deshalb, weil ich den ersten Teil nicht spielen kann, obwohl ich ihn im Regal stehen habe), aber ich habe mich mal ein wenig in den Soundtrack hereingehört. Das Ending Theme („Maybe Tomorrow ~ Ending Medley“) ist mein persönliches Highlight, und #5 war auch ein Ausschnitt daraus.
    Xenosaga III solltest du u.a. auf jeden Fall nachhlolen, ist der beste Titel aus der Reihe und hat auch wie du schon festgestellt hast einen tollen Soundtrack Von Yuki Kajiura.

Ich erinnere mich ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass die Tochter von Sakuraba in BK: O mitgewirkt hat, war auch etwas überrascht. Das Spiel an sich habe ich vor längerer Zeit günstig importiert und durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen, auch ein paar Sachen wie das Voice Acting wurden erheblich verbessert.

@Cooper: Ach, OT kann man das hier nicht nennen, das ist ja ein halber RPG Music Talk hier. ^^
    Danke für den Link – ich hatte die Seite zwar, habe mich dort aber nie allzu genau umgesehen. Und das Stück aus Baten Kaitos klingt sehr gut. Ich habe im Februar erst Baten Kaitos durchgespielt, vielleicht werde ich den zweiten Teil auch mal spielen. Insbesondere das Setting hat mir nämlich gut gefallen, und das Kampfsystem war auch ziemlich cool (auch wenn der Schwierigkeitsgrad äußerst gering war).

@Swordy: Das spielt steht auch schon eine Weile ganz oben auf meiner Liste. Nur leider ist Xenosaga I eine Dual Layer Disc, weshalb die Slide Card damit nicht funktioniert und auch das ISO erstellen und brennen so ziemlich unmöglich ist. Ich muss mich irgendwann mal nach 'ner umgebauten oder amerikanischen PS2 umsehen.