So sieht es aus. Die Musik beim Endkampf von Atelier Iris - Eternal Mana.
#1:
#2: Golden Sun - Sol Sanctum
#3:
#4: Atelier Iris 1 - Deceitful Wings
#5: Earthbound - Giygas Theme
So sieht es aus. Die Musik beim Endkampf von Atelier Iris - Eternal Mana.
#1:
#3:
#2, #4 und #5 habe ich auch erraten.
Bei #1 macht es bei mir nicht klick aber wiederum #3 muss ich irgendwie an die Grandia Serie denken (an eine gewissen Stelle im Spiel)....
Problem bei mir ist das ich mit meinen 27 Jahren fast jedes JRPG gezockt habe und sich dabei alle Lieder zu merken sprengt meine Birne, muss ich ehrlich zugeben![]()
Geändert von Kenzeisha (27.05.2012 um 23:13 Uhr)
Ist aber glaube ich nicht aus Grandia, zumindest nicht aus Teil I-III. Am Anfang musste ich aber auch kurz an Granas Sanctuary aus Grandia II denken.
Der sagenumwobene Track #3 ist weder Grandia noch Nier.
Ich hätte dazu zwar einen grandiosen Tipp, aber ich zweifle noch ein wenig, ob ich den jetzt schon raushauen soll. Ihr rätselt mir gerade zu schön und der Tipp wird eh wieder die ganze Atmosphäre killen.![]()
Mir liegt #3 mal wieder auf der Zunge, ich muss in meinen kranken Hirn noch suchen.
Dachte erst es wäre NIER in dieser Geistervilla aber hab eben geguckt klingt anders argh ich muss es rausfinden oder ich kann nicht schlafen >.<
#1 Romancing Saga Minstrel Song - Battle against Death
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das ist richtig! Mittelprächtiges Spiel, ultrageiles Battle Theme.
#1: Romancing SaGa: Minstrel Song - Written invitation to death
#3:
Bleibt noch die Drei.
Also ich weißt, dass ich #3 gespielt habe, kenne den Track auf jeden Fall, aber muss gerade schauen, ob ich ihn zuordnen kann.Bei der #1 kam mir ja bereits Shooter zuvor, finde das Theme auch ziemlich geil.
Die Witterung wurde aufgenommen.
Aber okay, lasst mich euch einen Tipp geben: #3 ist von Motoi Sakuraba.
Nützt leider wie du vermutlich schon ahnst nur wenig, meine erste Tendenz ging sofort zu Sakuraba, was sich zumindest jetzt bestätigt hat.![]()
Darum das Trollface.
Bei dem Verschleiß wäre es vermutlich ein hilfreicherer Tipp, wenn man sagt, dass ein Track mal _nicht_ von Sakuraba stammt.
Jetzt hab ich es:
Dark Souls
Fühl mich gerade richtig blöd, ist das Boss Theme von Gwyndolin und dem Schmetterling, da es sich um den Mitteilteil handelt kam ich leider nicht direkt drauf.![]()
Ha, das ist natürlich richtig.
Eigentlich habe ich schon beim jeweils ersten Post von ShooterInc. und dir damit gerechnet, dass ihr jetzt mal locker-flockig den Titel raushaut, aber die Wahl des Mittelteils scheint wohl den von mir gewünschten Verwirrungseffekt auch verursacht zu haben. *evillaughter*
Nun, dann hier noch mal das gesamte Paket:
#1: Romancing SaGa: Minstrel Song - Written invitation to death (gelöst von ShooterInc.)
#2: Golden Sun - Sol Sanctum (gelöst von Narcissu)
#3: Dark Souls - Dark Sun Gwyndolin (gelöst von Swordy)
#4: Atelier Iris 1 - Deceitful Wings (gelöst von ~Cloud~)
#5: Earthbound - Giygas Theme (gelöst von NTE)
Sehr gut. Ich hoffe, die Yoodge-Runde hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.
Als Belohnung gibt es Kuchen.
Geändert von The Judge (28.05.2012 um 11:25 Uhr)
Bin letztendlich auch erstaunt, dass Shooter nicht gleich darauf kam!
Ich habe kurz nach meinem Post zumindest vom Stil her schon an Dark Souls gedacht, aber war etwas unsicher. Dann bei youtube kurz den Credits Song gehört, weil der ähnlich klingt, aber da es dieser nicht war hätte meiner Meinung nach nur noch Gwyndolin oder Priscilla gepasst, was sich bestätigt hat.
Die Liste der Spiele, die ich noch spielen möchte, steigt durch diesen Thread exponentiell. ^^
Weiter geht's: Runde #12
Diejenigen die #2 nicht kennen sollten – ja, es ist genau, wonach es klingt. ^^
Geändert von Narcissu (28.05.2012 um 00:20 Uhr)
#2 Persona 4
#3 Digital Devil Saga
#4 Valkyrie Profile 2
#5 Xenosaga III
Die Spiele gehören übrigens alle zu meinen Favoriten, was PS2 RPGs angeht, hast u.a. genau die richtigen rausgesucht.
Ich denke, dass ich morgen auch mal wieder ein Quiz beitrage.![]()
Geändert von Swordy (28.05.2012 um 00:27 Uhr)
#1 klingt irgendwie nach Sakurabas Tochter. Afair hat sie vor allem bei Baten Kaitos mitgewirkt. Daher tipp ich mal Baten Kaitos (2).
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber spielst du noch Dark Souls?Ich habe es letztens wieder eingelegt und fand es ziemlich ruhig, zumindest im Kiln konnte ich keinen invaden und andere Invader habe ich auch nur wenige gesehen. Wenn der Zusatzcontent vielleicht später noch als DLC angekündigt wird, würde es das Spiel auf den Konsolen definitiv nochmal wiederbeleben.
Edit: Hat sich erledigt, haben die Diskussion auf PNs verfrachtet.![]()
Geändert von Swordy (31.05.2012 um 00:50 Uhr)