mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 397

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, dann mach ich weiter

Kleines Musik-Quiz-Intermezzo: RPG Arrangements!

Zur Auflockerung mal etwas anderes. Inspiriert dazu wurde ich durch die Bemerkung von Narcissu:
    Zitat Zitat
    und vielleicht wird so jemand auch mal auf ein schönes Stück aufmerksam, das er oder sie noch nicht kannte.
    Da es eine Unmenge an Arrangements zu RPG-Musik gibt, aber nur die wenigsten davon bekannt sind, dachte ich mir, mal ein kleines Quiz über diese zu machen. Aber keine Angst, es ist einfach.

Kleine Regeländerung:
    Die mp3 enthält 5 Arrangements von 5 bekannten RPGs. Ziel ist es das Spiel nennen zu können, dessen Musik hier neu interpretiert wurde.
    Da das erkennen einer Melodie etwas kniffliger ist, geht jedes Arrangement genau eine Minute (jeder neue Track fängt also genau um *.00 an)

Also nochmal:
    Track anhören --> Melodie erkennen --> Spiel zuordnen --> das Spiel als Lösung nennen

Optional kann man gerne zusätzlich das Original nennen oder, um derbe Eindruck zu hinterlassen, gar das konkrete Arrangement nennen. Aber das ist nicht nötig.

Die Lieder können offiziell veröffentlicht oder auch von Fans erstellt sein. Außerdem ist es möglich (muss aber nicht), dass mehrere Melodien in einem Track vorkommen. Falls das passieren sollte, gehören aber alle zur gleichen Serie.

Schwierigkeitsgrad ist leicht, das heißt es handelt sich bei allen Melodien um sehr bekannte Stücke zu sehr bekannten Spielen.

Hier der Track!
    Geändert von Tyr (25.05.2012 um 12:12 Uhr)