mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 397
  1. #21
    Ich tippe für #2 einfach mal spontan auf Grandia 2
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #22
    Bei Nr. 2 war ich mir unsicher und habe erstmal danach suchen wollen, aber Seldio hats zuerst richtig erraten.

    #2 - Elegy (Grandia 2 - Noriyuki Iwadare)
    Geändert von NTE (24.05.2012 um 20:15 Uhr)

  3. #23

    ~Cloud~ Gast
    JA ich weiss es wieder:
    #4 ist Digital Devil Saga 2 - OST- EGG Facility

    Man die ganze Zeit war ich am überlegen ich hasse sowas dann sah ich plötzlich den Dungeon vor mir xD"

  4. #24
    Ist doch schön, wenn Musik Erinnerungen wachruft.

    So, damit ist nun alles richtig. Irgendwie freut's mich, dass sich die Musik in Spielen hier doch recht großer Popularität erfreut~

    #1 – The Floating Imperial City (Tales of the Abyss – Shinji Tamura – Grand Chokmah)
    Meiner Meinung nach eines des besten Stücke vom OST und eines der wenigen wirklich guten von Shinji Tamura. ^^
    #2 – Elegy (Grandia II – Noriyuki Iwadara – ???, ist lange her)
    #3 – Night of Seclusion (Crisis Core -Final Fantasy VII- – Takeharu Ishimoto – nach der Flucht aus Nibelheim mit Cloud)
    #4 – EGG Facility (Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 – Shoji Meguro – in irgendeinem Turm-Dungeon, Name entfallen)
    #5 – The Fading Light of the Sealed Land (The Legend of Heroes: Trails in the Sky – Falcom Sound Team jdk – letzter Dungeon und in diversen Trailern)

    Damit darf Cloud die nächste Runde übernehmen.


  5. #25

    ~Cloud~ Gast
    In Ordnung.
    Schwierigkeitsgrad: Einfach

    Runde #4

  6. #26
    #1 – Baten Kaitos – The True Mirror (reguläres Battle Theme)
    #2 – ???
    #3 – klingt ein wenig nach dem guten Motoi, kenne es aber nicht
    #4 – die Melodie erinnert mich an das Battle Theme bzw. das Hauptthema (Alive) von Digital Devil Saga 2
    #5 – ??? (hört sich aber gut an!)

    Bin gespannt, woher #2 bis #5 sind. ^^ Bei mir herrscht auf jeden Fall noch großer Nachholbedarf.


  7. #27

    ~Cloud~ Gast
    Haha das solltest du doch wissen als Fan xD"
    #1 ist aber richtig!

  8. #28
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    #2 – Elegy (Grandia II – Noriyuki Iwadara – ???, ist lange her)
    Könnte es nur mit Spoiler beschreiben, an welcher Stelle es vorkommt.

    Achtung nahe Endgame Spoiler von Grandia 2

  9. #29
    #5 ist auf jeden Fall ein Atelier, ich tippe auf 2, könnte aber auch in jedem anderen der PS2-Generation sein
    Edit: Unsinn, ist natürlich Atelier Iris 1, das Theme des Fischerdorfes (Lakeside)
    Geändert von Tyr (24.05.2012 um 21:07 Uhr)

  10. #30
    #3 Valkyrie Profile 2: Final Battle (EPIIIIICCCCCC)
    #4 Shin Megami Tensei: Nocturne - Large Map Last Area (EPICCCC)

    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #31
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    #3 Valkyrie Profile 2: Final Battle (EPIIIIICCCCCC)
    #4 Shin Megami Tensei: Nocturne - Large Map Last Area (EPICCCC)

    Ok, das nenn ich verdammtes Pech.
    Bei genau den zwei Spielen habe ich irgendwo bei 90% des Spiels aufgehört. Bei Nocturne/Lucifers Call war es eine Ebene voller Gift-"Fallen" an was ich mich noch errinnern kann und bei VP2 wars


    EDIT: Ups. Ja, meinte VP2
    Geändert von NTE (24.05.2012 um 21:47 Uhr)

  12. #32
    @NTE: Hm... das könnte sein. Ich erinnere mich an die Szene, aber nicht an die Musik dazu. Würde aber auf jeden Fall passen.

    @topic: Argh, das aus Valkyrie Profile 2 hätte ich erkennen müssen.
    Und mit Shoji Meguro lag ich bei #3 doch gar nicht so falsch. Hab bisher nur die ersten paar Stunden von Nocturne gespielt.

    Ich hab leider noch kein Atelier gespielt – sollte ich definitiv mal nachholen. Vielleicht fang ich mit der Arland-Trilogie an, sobald ich eine PS3 habe. Oder soll ich mir schon einen der PS2-Titel besorgen? Wenn ja, welche lohnt sich bzw. ist für den Anfang geeignet?

    @NTE²: Wenn du VP2 und nicht VC2 meinst – der Drachenkampf (im Palast des verehrten Drachen) kommt erst am Ende von Kapitel 3. Es gibt fünf, aber Kapitel 3 ist das mit Abstand längste. Oder es gab noch mehr Drachenkämpfe, an die ich mich nicht erinnern kann.
    Geändert von Narcissu (24.05.2012 um 21:45 Uhr)


  13. #33
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab leider noch kein Atelier gespielt – sollte ich definitiv mal nachholen. Vielleicht fang ich mit der Arland-Trilogie an, sobald ich eine PS3 habe. Oder soll ich mir schon einen der PS2-Titel besorgen? Wenn ja, welche lohnt sich bzw. ist für den Anfang geeignet?
    Wenn du ein normales RPG spielen willst, dann greif zu einem PS2-Teil. Ich würde chronoglisch vorgehen und bei Atelier Iris 1 anfangen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @NTE²: Wenn du VP2 und nicht VC2 meinst – der Drachenkampf (im Palast des verehrten Drachen) kommt erst am Ende von Kapitel 3. Es gibt fünf, aber Kapitel 3 ist das mit Abstand längste. Oder es gab noch mehr Drachenkämpfe, an die ich mich nicht erinnern kann.
    Meinte VP2.
    Es war etwas nach irgendwelchen Ruinen mit Blitzen glaub ich, danach kam ein Höhleneingang (oder sowas in der Art) und von da irgendwie in einen Turm oder sowas und oben war dann der Kampf in einer etwas kleineren Halle. Alles schon eine Weile her bzw. habe es zu Release geholt und nach der Stelle dann nicht mehr angefasst, aber jetzt hole ich einige alten nicht fertige Spiele nach.

  15. #35
    An einen Turm kann ich mich nur als letzten Dungeon erinnern. Vielleicht meinst du aber wirklich den Palast, der kam nämlich nach einer kurzen Höhle und die Blitzruinen kamen auch kurz davor. Das ist dann tatsächlich erst Kapitel 3, danach kommt noch einiges. Danach wird es eigentlich sogar wesentlich besser, weil die Story mal ein wenig vorangeht. Komischerweise ist Kapitel 3 auch das schwerste, sowohl von den normalen Gegnern als auch von den Bossen. (Etwa vom Vulkan bis zum Ende des Kapitels, das mit dem Drachenkampf endet, glaube ich.)

    @Tyr: Ich werde mir mal ein paar weitere Einblicke in das Spiel und die Serie verschaffen. Ist der Sammel- und Alchemie-Aspekt in allen Spielen wichtig und motivierend umgesetzt?


  16. #36
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    An einen Turm kann ich mich nur als letzten Dungeon erinnern. Vielleicht meinst du aber wirklich den Palast, der kam nämlich nach einer kurzen Höhle und die Blitzruinen kamen auch kurz davor. Das ist dann tatsächlich erst Kapitel 3, danach kommt noch einiges. Danach wird es eigentlich sogar wesentlich besser, weil die Story mal ein wenig vorangeht. Komischerweise ist Kapitel 3 auch das schwerste, sowohl von den normalen Gegnern als auch von den Bossen. (Etwa vom Vulkan bis zum Ende des Kapitels, das mit dem Drachenkampf endet, glaube ich.)
    Der Palast wird es schon gewesen sein.
    Das war die erste Stelle im Spiel, wo ich nachgedacht habe zu grinden, weil das Monster vorher bei den Ruinen schon etwas schwieriger war.
    Hm war dann doch nicht so nah am Ende...oh man. Ich werds auf jedenfall dieses Jahr nochmal spielen, aber mit anderen Einherjer als beim ersten Durchgang. An die kann ich mich nämlich noch relativ gut erinnern.

    ~Cloud~ Musikquiz Runde #4

    #1 - Baten Kaitos – The True Mirror
    #2 - fehlt noch
    #3 - Valkyrie Profile 2 - Final Battle
    #4 - Shin Megami Tensei: Nocturne - Last Area
    #5 - Atelier Iris Eternal Mana - Lakeside
    Geändert von NTE (24.05.2012 um 22:15 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Tyr: Ich werde mir mal ein paar weitere Einblicke in das Spiel und die Serie verschaffen. Ist der Sammel- und Alchemie-Aspekt in allen Spielen wichtig und motivierend umgesetzt?
    Das System ist in allen Spielen etwas unterschiedlich. Einige Umsetzungen sind besser als andere, aber es ist immer zumindest gut. Persönlich find ich Atelier Iris 1 am besten, da man dort Gegenstände in Dungeons oder Städten in ihre elementaren Einzelteile zerlegen kann um daraus neue Items herzustellen. Fand ich großartig damals.
    Gefällt dir ein Spiel, gefallen dir aber auch die anderen. Da muss man nicht aussortieren. Fang vorne an und spiele alle durch. Es gibt kein schlechtes Atelier Spiel.

  18. #38
    # 2 in Quiz 4 dürfte Saga Frontier II sein. (Der Soundtrack hat übrigens echt geile Titelnamen wie "Eisklumpen!" oder "Besessenheit!". )


    Das Revival des Musikquizzes ist übrigens großartig. Die hab ich immer echt gerne mitgemacht.
    Geändert von The Judge (24.05.2012 um 22:24 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat
    Das Revival des Musikquizzes ist übrigens großartig. Die hab ich immer echt gerne mitgemacht.
    Kann ich nur unterschreiben, vor allem, weil ich dieses mal selbst mitraten kann. Vielleicht mache ich irgendwann auch selbst wieder eines, mal schauen.

  20. #40

    ~Cloud~ Gast
    Ja Judge das ist richtig, wenigstens einer der mein 2. Lieblingsspiel kennt xD"
    Damit habt ihr alles richtig erraten.

    Atelier Iris 1 und 2 finde ich richtig gut und spiele ich 1x jährlich, aber Teil 3 war für mich ein Griff ins Klo war ich extrem enttäuscht nach 1&2 >.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •