Zitat Zitat
Original geschrieben von Evil Twin
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich find es auch ok aus kommerziellen Spielen zu rippen, aber sich aus einem Maker Spiel, was raus zu rippen find ich einfach frech. Wenn einem ein Chipset aus einem anderen Maker Spiel gefällt, sollte man imo im Internet danach suchen, oder versuchen raus zu kriegen, aus welchem Spiel das Chipset gerippt wurde und es dann selber rippen.(aus dem komerziellen Spiel natürlich)
Also der Klau findet ja nicht nur bei Chipsets statt sondern auch bei Artworks. Ich bin bisher schon zweimal über ne Site gestolpert die meine Artworks (welche auf meiner Site ausgestellt waren) als seine Ausgegeben hat. Das gab dann Zunder. Vor allem da ja Artworks/Fanarts von Grund auf selber gemacht werden. Aber die Leute zeigen sich einsichtig wenn man Ihnen schreibt sie sollens wegnehmen oder unter jedem Bild nen vermerk machen von wem dieses Fanart ist und wo die Site des Künstlers zu finden ist. Meistens verschwinden die Arts dann^^. Ich bin mal kürzlich über ein Bild gestolpert, welches mein Tigertatoo in Verzerrter Form als Hintergrund genommen hat, hab aber nix gesagt, da es wirklich arg verzerrt war und nicht gerade superdolle aus einem meiner Bilder ausgeschnitten wurde. Naja ich liess es sein, war erstens verzerrt---> Eigenarbeit (obwohl nur ein Filter darüber gelegt wurde *ggg*) und ausserdem wars nur ne Kleinigkeit.