-
Drachentöter
Hähä, also aus einem Screenshot rippen halte ich schon für etwas unnormal. Auf jeden Fall sehr respektlos dem Ersteller gegenüber. Das Problem bei den Sets ist nur, dass man nie genau weiß wer der Erste-Ripper war, welcher die Sets aus dem SPiel entnommen hat, und welche dann direkt aus dem Chipset ordner kopieren.
Wobei beides rechtlich nicht legal ist.
Wenn es gute Chipsets also gute Grafiken sind ist das Spiel oder der Ersteller der Community aber meist bekannt und bisher wurden schon einige Faker der andere maps als seine ausgab, oder einfach Sets genommen hatte, ertappt. Also die Community steht eigentlich hinter den welche die Sets erstellen, auch recht logisch.
Und wenn ich mir vorstelle jemand würde meine Sets nehmen, oder sogar noch rippen, dann fände ich das schon nicht so lustig. Aber so wie die Dinge laufen werde ich meist gefragt ob die Sachen verwendet werden dürfen. Zumindest von den Fällen die ich weiß, mal sehen wann die ersten Spiele soweit sind.
Aber ich halte mitlerweile sowieso nichts mehr von Rippen oder sonstwoher nehmen, meine Sets werden alle selbst erstellt. Und da ist es natürlich besonders ärgerlich wenn nun jemand diese Sets nehmen würde, oder aus den Screenshots rippen würde. Aber wie gesagt steht die Community dahinter und SDS würde solche Games sowieso nicht hochladen.