-
Held
Work-in-Progress - so weit und noch weiter!
Zum Sinn dieses Threads: Ausarbeitung und konstruktives Kritisieren von (natürlich Spielentwicklungsrelevanten) Designs, Skizzen und anderen Work-in-Progress-Dingen. Mir geht es selbst mehr um Characterdesigns so wie Land-/Ortschaftsdesigns.. ^^
Dazu gehören Bilder, Musikstücke, Animationen, etc. - alles, was eben noch Designtechnisch in Bearbeitung ist. Gepixeltes gehört weiterhin in den entsprechenden Pixelthread und Anfragen für solcherlei Dinge etc. sollten ebenso extern (=nicht in diesem Thread) geklärt werden. Herzlichen Dank... 
Da ich ja ein gutes Beispiel sein will, gleich mal etwas von mir:
Anhang 13784
Das ist die Skizze zur Insel Nekonia, wie sie etwa im Spiel dargestellt werden soll. (Natürlich nicht so schief, das ist nur weil ich zu Faul bin, den Scanner an zu schließen und ich sie daher abfotografiert habe. *hust* =) )
Nekonia ist eine Insel, die in einem unbändigen Sturm umhertreibt. Um sie herum tobt ein Gewitter, die Wellen des Ozeans unter ihr schlagen so hoch, dass sie jedes Schiff in nullkommanichts unter sich begraben können, so kann die Insel niemand betreten.
Diese Zeichnung, wenn denn dann ausgearbeitet, wird im Spiel in einem Buch zu finden sein, in dem über diese Insel einige Mythen beschrieben werden. Darum wollte ich euch mal fragen, wie ichs jetzt mache. Ein altes Buch hat eher dunkle, erdige Töne, vor allem bei vergilbten Seiten.
Wie stelle ich es jetzt wohl am passendsten und schicksten dar? Als Buchbild, Tusche oder Aquarell, auf sanfte Coloration fokussiert oder eher Druckmäßig in festen, deutlich sichtbaren Farben? oder in Schwarz/Weiß? In Graustufen? Ich tendiere zu Tusche oder sanfter aquarellartiger Coloration, bin aber echt noch nicht sicher.
Stellt euch Aufzeichnungen von Entdeckungsreisen vor, die diese Zeichnung beinhalten würden. Wie hätte man sie wohl gemalt? Und wäre sie echt direkt im Buch abgebildet oder eher auf einem Gemälde, oder wäre sie gar in einen Stein eingraviert? Was würdet ihr sagen?
Wenn euch noch Details einfallen, die passen könnten, dann könntet ihr es jetzt mitteilen. 
Oder eure eigenen Designs von was.auch.immer mal herzeigen und ansehen/bewerten(?) lassen. ^^
Natürlich könnt ihr auch Designs zeigen, von denen ihr sagt, das man sie frei verwenden kann. zB Monsterskizzen oder ähnliches. Fühlt euch frei!
Ich hoffe einfach mal, dass die Idee zu dem Thread hier Anklang findet.
Gruß,
Wencke