Ich finde das gezeigte Material bislang auch super. Scheint recht interessant zu werden. =)
Die Stadt sieht in meinen Augen übrigens schon gut aus. Vielleicht noch die ein oder andere Bodentextur, aber sonst einfach schnuckelig.
Ich finde das gezeigte Material bislang auch super. Scheint recht interessant zu werden. =)
Die Stadt sieht in meinen Augen übrigens schon gut aus. Vielleicht noch die ein oder andere Bodentextur, aber sonst einfach schnuckelig.
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Oha!
Dann will ich auch mal mein Feedback dazu geben.
Story und Charaktere scheinen jetzt nicht mit völlig neuen Inhalten aufzuwarten, aber es kommt ja sowieso immer auf die Umsetzung des Ganzen an (da konntest du zumindest bei deinen anderen Projekten immer punkten). Persönlich mögen mir aber die Face-Grafiken nicht zusagen. Nicht, weil sie schlecht gezeichnet wären, sondern weil ich klar und deutlich das Lufia-2-Remake für den DS erkenne und das widerstrebt mir einfach bis ins Mark meiner Knochen >.<"
Vielleicht noch stärker editieren oder nen freundlichen Zeichner fragen, ob er dir individuelle anfertigen will?
Zu den Screens: Die sind im Grunde alle solide, könnten aber noch etwas Verbesserung vertragen:
1) Das Charset von Lord Werner sieht zu jung aus. Da gibt es im XP-RTP durchaus Varianten, die eher zu dem faltigen Faceset passen.
2) Du hast für meinen Geschmack zuviele freie Flächen, auf denen man noch allerlei Details, wie Dreck, Gras, Laub etc. platzieren könnte. Es geht hierbei nicht darum, dass alles auf Teufel komm raus zubetoniert wird, aber es gibt diverse Tiles, die trotz häufiger Verwendung nicht negativ auffallen, weil sie nur "Struktur" verleihen. Da gibt es z.B. die drei Tiles im "Grassland"-Tileset, die so Dreckhaufen etc. darstellen sollen. Ich persönlich werf die eigentlich so gut wie überall hin, wenn ich davon ausgehen kann, dass die Fläche auf der Map nicht groß geputzt wird. Könntest du z.B. im Wald, aber auch auf der Straße anwenden.
3) Einige Flusskanten sind schnur-gerade, was ein Fluss eigentlich nicht ohne weiteres macht.
4) Die LE's (oder hier eher SE's, da es ja nur Schatten sind) sehen nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass die nicht gut mit den natürlichen Schatten der Bäume, die standardmäßig mit dabei sind, funktionieren. Da musst du dich dann entscheiden, wie du das handhabst. Beides kombiniert, wirkt aber mMn nicht so prickelnd. ^^;
Ich empfehle dir da einfach mal, unverschlüsselte Projekte, die mit dem XP-RTP gemacht sind, zu studieren, um herauszufinden, wie da was wo gemappt und verwendet wurde.
MfG Sorata
Gott stehe mir bei! Jemand hat die Facesets erkannt! Lufia DS ist genial, oder?
Naja ich werd die Facesets vielleicht etwas editieren, zumal mir Lord Werners Schlabberlook auch nicht sonderlich zusagt.
Deinen Dreck-Vorschlag werde ich gerne umsetzen und sehen wie es sich macht.
Der RTP-Schatten ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Der kommt weg. Sieht wirklich seltsam aus.![]()
Danke für deine Kritik!![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Ich habe ehrlich gesagt nie zuvor ein Remake gesehen, das sprichwörtlich das Original in jedem Belangen (außer vielleicht einzelnen Chardesigns) komplett unterbietet und den Karren sprichtwörtlich in einer Zeitschleife gegen die Wand rammt. ^^;
Alleine beim Intro verfalle ich schon dermaßen in Rage, dass ich mir hier mal jede weitere Ausführung spare...
Also die Artworks sind handwerklich top, aber ich fühle mich dann negativ an dieses "Spiel" erinnert... ^^;
Keine Ursache. ^^Zitat
Etwas Tipps kann ich ja zu Mapgestaltung usw. geben :'D
MfG Sorata