Hier wird nicht geterrort
Arrr Edward!
Ich hab mir deine kleine feine Spielvorstellung mal zur Brust genommen. Ein paar kleine Sachen zur Struktur: Es ist immer gut die Story vor den Charas zu posten (ich hatte schon Sorge du hättest vergessen die Geschichte reinzuschreiben, so klein und unauffällig wie sie da nach der Charabeschreibung reingezwengt wurde :0!)
Zur Story: Nett das Pferd mal von hinten aufzuzäumen und nicht im Krieg sondern danach beim Friedenschließen anzufangen. Das ein neuer Krieg nicht lange warten lässt, haben klassische RPGs aber halt so an sich. Naja, aber das mit den Dokumenten ist schon nett. Ansonsten hast du ja noch nicht viel verraten, mal guggen was in der Demo noch so kommt.
Die Charakterbeschreibungen sind soweit auch gut gelungen, könnte gut werden. Ich mag den Alptraummacher vom Face her sehr, überhaupt sind die vom Stil her mal richtig schick ausgewählt. 
Bei den Screens hab ich allerdings einiges zu bemängeln (nummer 1 lass ich mal aus, dazu lässt sich ja nicht wirklich was kommentieren)
*räuser*
Nummero zwo: das Mapping an sich ist dort sehr nett gelungen und lässt auch keinen Grund zu meckern. Was mich allerdings extrem stört ist die Positionierung von Facesets und Textbox. Die Hauptaktion wärend der Szene liegt links im Screen, wo die Wachen stehen und die zwei Chars. Von denen sieht man aber nichts weil das Faceset unseres Heros im Wege ist. Auf der rechten Seite sehen wir sehr gutes, aber sehr monotones Waldmapping ohne jede Aktion, und davon sehr viel, mehr als von der "wichtigen" Cutscene. Die Schwierigkeit hier ist die Breite der Textbox. Wäre sie nur einen mit Auge bemessenem Zentimeter breiter, würde man den alten Herren auch noch sehen, aber so sind zwei Faces einfach zu viel. Gibt es eine Möglichkeit die Textbox etwas zu verbreitern? Oder aber du verzichtest auf zwei Facesets und zeigst jeweils nur den Sprechenden dort an wo es sich gerade anbietet, was ich favorisieren würde. Spätestens wenn dann mal drei Leute miteinander Quatschen, wäre es sowieso komisch immer einen Charakter zu unterschlagen. Aber falls du es doch bei zweien belässt: Achte darauf dass beide Facesets den selben Abstand zum Textboxende haben, sonst siehts ein bisschen ungewollt aus 
Numero dro:Keine Beschwerde! Das Einblenden der Itemicons is ne nette Idee.
Numero vier: Eine unangenehme Eigenart des XPs ist es, das man beim Mapping immer in Gefahr läuft das alles so weit und leer und unbalanced aussieht. Irgendwie fehlt dem Screen noch ein bisschen Leben und die Straße wirkt wiegesagt wie ein breiter Streifen Niemandsland. Versuch mal alles ein wenig zu verdichten, näher zusammen rücken zu lassen, dann kommt die Fülle von allein.
Numero 5: Wird man dann im Kampf sehen wie gut das Skript funktioniert
Aber eines: Lass den Hintergrund des Faces bitte nicht weiß, das sticht unangenehm heraus D:
Numero 6: Da hab ich wieder dasselbe Problem wie bei Screen Nummer 2. Das Hauptgeschehen ist in der Mitte des Screens und die Faces drängen ich unangenehm in die Szene herein. Die vier fünf Tiles außerhalb sehen aus wie ein leerer störender Rahmen. Da es sich ja immer noch um Louis als Person handelt die wahrscheinlich gerade einen Eingriff in seinen Traum bemerkt, würde ich auch nicht schreiben "Louis Gedanken". Das klingt als wäre da sein Alter-Ego am rumturnen...oder ist das so? Hat mich nur ein wenig irritiert
Fazit: Keine besonders großen Schnitzer. Will Demo!