Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 721 bis 732 von 732

Thema: E3 2012 - The MMX Megathread: Apocalypse Edition

  1. #721
    Ja was das Thema Systemseller angeht bin auch ich zwiegespalten.

    Klar gibt es Hardcorefans die sich alles holen wo der Name X draufsteht,aber wenn ich zum N64 zurückdenke muss ich wundern.Mario 64,Star Wars SOTE,Turok und meinetwegen noch Waverace sowie Pilotwings,DAS waren doch Bombenspiele.Das war doch eine so extreme Qualität,das da keiner mehr wegschauen konnte und sagen konnte,das es ihn nicht interessiert.Was war bei Gamecube und WII zum start verfügbar? Ehrlich? Ich erinnere mich nicht weiter.Da war einfach kein Megatitel und schon gar nicht mehrere,nie dagewesene Spiele,die die Leute breitgefächert umgehauen haben.

    Ich bin aber gar nicht sicher ob man das heute überhaupt noch so braucht.Harcdoregamer kaufen es auch so.Normale Coregamer machen keinen riesigen Anteil mehr aus,denen gibt man 2,3 Markenspiele,dann kaufen sie Kiste.Casualgamer kennen doch oft weder die Marken,noch können sie einordnen was unter den Gamergesichtspunkten Topspiele sind.
    Oder sind die Megaerfolge des WII,namentlich zu nennen als Wii Fit (mehr Einheiten verkauft als SNES ) und co denn hochkarätige Software? Sofern es sich nicht Lara Croft,Mario oder Filmumsetzung handelt bezweifle ich,dass Casualgamer grossartig auf die Marken achten.Selbst Final Fantasy ist für viele schon ein Undergroundspiel,das mit seinen ganzen Menüs und Einstellungen eh zu kompliziert ist.

    Insofern ist ein Systemseller vielleicht einfach ein Spiel das thematisch das Interesse des Leute trifft (Dicky) und fett (lol) bei Galileo beworben wird.

  2. #722
    Obwohl man es vielleicht nicht zu 100% vergleichen kann: Im Vergleich zu den letzten beiden großen Handheldlaunches 3DS und Vita steht die Wii U vom Lineup her doch noch ganz gut da: Mit Mario, Pikmin und Zombie U sind drei Titel dabei, die ich mir auf jeden Fall sehr zeitnah zum Launch holen werden. Dazu kommt Nintendoland, was auf jeden Fall Potential hat, das neue Wii Sports zu werden und damit durchaus als (Casual-) Systemseller angesehen werden kann.
    Beim 3DS hat es ja über ein halbes Jahr gedauert, bis überhaupt es überhaupt mal was spielbares gab und bei der Vita weiß ich bis heute noch nicht, ob da überhaupt noch mal gute Spiele kommen werden, abgesehen von Uncharted sieht es da ja nach wie vor sehr düster aus.

    Aber ich stimme euch schon zu, das der große Hype, der sich ein halbes Jahr vor Launch langsam einstellen könnte und sollte, zumindest bei mir noch nicht wirklich da ist. Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei, in denen neue Konsolen so etwas revolutionäres bieten können, wie damals beim N64 der Sprung von 2D auf 3D.

  3. #723
    Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    ...und bei der Vita weiß ich bis heute noch nicht, ob da überhaupt noch mal gute Spiele kommen werden, abgesehen von Uncharted sieht es da ja nach wie vor sehr düster aus.
    Wipeout 2048? Everybody's Golf? Die sind zwar nicht sehr viel anders als jeweils der Vorgänger auf der PS3 aber das ist Uncharted auch nicht. Gravity Rush kommt in wenigen Tagen und ist völlig neu (und gut). Für den Rest des Jahres gibt es u.a. noch LittleBigPlanet, Zero Escape, Assassin's Creed Liberation und Call of Duty: Black Ops Declassified. Ports und Spiele aus dem PSN sind noch nicht miteinbrechnet. Gute Spiele gibt es schon, nur bisher kein Systemseller wie die Mario oder Pokemon Spiele für Nintendokonsolen. Ein neues Gran Turismo, God of War oder Monster Hunter könnte einer werden aber nichts davon wird man in naher Zukunft sehen.

  4. #724
    Hm, Systemseller. Auch so ein komisches Wort. ^^

  5. #725
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, Systemseller. Auch so ein komisches Wort. ^^
    Systemseller, Killer-App, Blockbuster, AAA-Titel, is doch alles dasselbe

  6. #726
    Nein, im Grunde eigentlich nicht. Beispiele für Systemseller wären CoD, Halo, Mario, Mario Kart,...aber eben auch Casualkrams wie Kinect, Zumba Fitness und was es sonst so alles gibt. Im gleichen Maße gibt es AAA-Titel, die sich kaum verkaufen(bzw. nur im Releasezeitraum), weil sie aus Nischengenres stammen und nur von einigen Cores gezockt werden. Selbst Rollenspiele(außer Final Fantasy) sind immer noch ein Nischengenre außerhalb Japans.

  7. #727
    Eisbär meint J-RPGs.

  8. #728
    Sollte klar sein aus dem Kontext. ^^
    West-RPGs sind für mich auch keine Rollenspiele.

    Aber selbst West-RPGs verkaufen sich nicht dauerhaft hervorragend. Würde ich also auch nicht zwingend als Systemseller sehen, zumal sie meist Multis sind.

    Geändert von Eisbaer (13.06.2012 um 09:43 Uhr)

  9. #729
    Microsoft sagt die GC nun auch ab.

  10. #730
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Microsoft sagt die GC nun auch ab.
    Ist ja auch dämlich ohne Line Up da aufzutauchen

  11. #731

  12. #732

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •