da ist aber kein system seller auf der liste. pikmin 3 und nintendoland sind zwar ganz nett, aber niemand, der bereits eine HD-konsole besitzt wird losrennen und sich dafür eine wii u holen. ein einziges grafisches und auch spielerisches highlight müsste her, um die konsole und das tablet-paradigma zu rechtfertigen.
was sie geritten hat mit den erweiterten versionen alter spiele kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. jeder der interesse an diesen titeln hat, hat sie mit hoher wahrscheinlichkeit schon längst gespielt, davon mal abgesehen, dass halo 4 und the last of us bei beiden anderen camps auch noch initiative geben auf exklusive highlights nach vorne blicken zu können. bei nintendo sehe ich da bis jetzt nichts davon. und wenn's nur eine ankündigung wär und das spiel kommt dann ein jahr später. klar wird irgendwann ein wii u zelda rauskommen, aber nach der tech demo letztes jahr hab wohl nicht nur ich gehofft da dieses jahr etwas mehr zu sehen und sei es nur als vorgeschmack.
hoffentlich tut sich da noch was, ansonsten fahren sie den karren wie sony mit der vita direkt an die wand.