Zitat von Diomedes
Nah, ich glaube nicht dass es hier groß zensiert wird oder gar nicht erscheint. Ist zwar recht brutal, aber ich denke, der Fokus des Spieles ist insgesamt nicht so grausaum, dass man groß moralische Bedenken haben könnte. In Skyrim gibt es auch eine Szene, bei der man wehrlose Leute hinrichten kann / soll, inklusive Kopf-Ab-Killcam. Hat auch keinen interessiert.
Sollte es doch irgendwie hier beschnitten (Wortwitz!) oder ganz gestrichen werden, könnte ich es jedoch auch verschmerzen. Ursprünglich sollte es ja vor MGS4 spielen, jetzt hat man es einfach dahinter gesetzt, was die Serie nun doch wieder fortsetzt. MIr wird jetzt zwar irgendwer sagen, dass man die Story bei MGS sowieso vergessen kann, aber mich stört das trotzdem. Noch mehr stört mich allerdings, dass Raden den feuchten Traum eines 10-jährigen verkörpert. Schwerter sind cool, Ninjas sind cool, absurd überdrehtes Herumgewirbel ist cool... also ist Raiden all das mit Schlagsahne obendrauf. Das ganze Konzept könnte genauso gut als abgedrehter, düsterer Sci-Fi Comic aus den 80ern durchgehn. Ein Emo-Typ (der so derb in MGS4 genervt hat) muss in der post-apokalyptischen Zukunft mit einem Schwert gegen Roboter und Supersoldaten kämpfen - mit einem Schwert!
Vielleicht bin ich zu alt oder zu verkrampft oder was auch immer, aber ich kann darüber nur das Gesicht verziehen. Es ist so schamlos über die Spitze getrieben, dass es bei mir jedes Interesse verspielt. Auch wenn es als Hack&Slash eigentlich gar nicht mal so schlecht aussieht, und ich Platinum Games da auch ein sehr solides Gameplay zutraue. So komisch das auch klingen mag, aber mir wäre ein Bayonetta 2 lieber. ^^
Mal sehen, ob bei Ubisoft Mr. Caffeine wieder auftaucht.
...