Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: Windows 8 und so~

  1. #21
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Da kann man zwar wieder auf Metro selber zugreifen, aber da muss man erst das über die Seite wischen. Sehr umständlich, außerdem kann man die App nicht so beenden.
    Dank des Lebenszyklus einer App ist es auch nicht nötig, die App explizit zu beenden.
    Wenn man zurück zum Startmenü geht, wird ab einer überschrittenen Zeit der Zustand der App gespeichert und beendet. Wenn die App wieder gestartet wird, wird der Zustand geladen, es sieht dann so aus, als würde die App weiterhin im Hintergrund laufen. Tut sie aber nicht.
    Beim expliziten Schließen der App (also mit dem Wischen über den Bildschirm) wird kein Zustand gespeichert, sondern der Prozess wird nur gekillt.

    Das ist schon das Prinzip unter Windows Phone 7, um Akkukapazitäten zu sparen und gleichzeitig den Eindruck von Multitasking zu verschaffen.
    Das Verfahren nennt sich Tombstoning.

    Geändert von Whiz-zarD (26.05.2012 um 15:55 Uhr)

  2. #22
    Naja, ich habe Beta Version von Windows 8 probt, Die Geschwindigkeit ist ganz toll! Es sieht zwar ähnlich wie IOS-System, hat es aber eigene Besonderheiten. Die auffälligste Besonderheit ist, dass die Kompatibilität des Systems von Windows mehr besser als die von IOS-System. Ich glaube Windows 7 ist schon sehr gut, und Windows 8 ist echt super!
    Ich freue mich auf die formale Version von Windows 8!

  3. #23
    Kompatibilität mit was?

  4. #24
    Da der ganze Text unlogisch und die Signatur eine Werbung ist, gehe ich von einem Spambot aus.

  5. #25
    Und selbst wenn nicht, der Bann ist alleine deswegen schon gerechtfertigt, weil der Kerl "mehr besser" geschrieben hat.

  6. #26
    Och, kommt schon! iOS hat schon bessere Kompatibilität mit ...irgendwas... und die von Windows 8 ist noch mehr besser! Und wenn dann erste die formale Version rauskommt, ist Windows 8 endlich theoretisch nachgewiesen! Von den eigenen Besonderheiten ganz abgesehen – iOS hat nur fremde Besonderheiten, was immer ein großer Schwachpunkt des Systems war.

    Jetzt frage ich mich nur noch dieses: Wenn die unspezifische Kompatibilität von Windows 8 mehr besser als die von iOS ist, dann ist die Kompatibilität von iOS besser als die von was?



    ...Und im Übrigen bin ich fest überzeugt, daß meimei in Wirklichkeit Ijon Tichy ist.

  7. #27
    Also ich muss gestehen, auf einem Touchpad mit ausreichend Leistung, dass es tatsächlich mit einem PC im herkömmlichen Sinne mithalten kann, stelle ich mir Windows 8 schon sehr interessant vor. Mein Problem ist nur, dass ich mich eben nicht wirklich arbeitend mit so einem Teil sehe. Grafikbearbeitung etwa ist nichts, was ich auf so einem Tablet machen will, alleine schon aus Präzisionsgründen und wegen der geringen Bildschirmgröße. Jetzt ist man zwar nicht gezwungen, ein Tablet zu nehmen, aber nach dem was ich bislang so höre und lese ist die Bedienung mit Maus & Tastatur noch sehr verbesserungswürdig.

    Diese Multitaskinggeschichte ist mir auch sehr suspekt. Ich habe selten weniger als 5 bis 6, i.d.R. sogar noch mehr, Fenster offen. Drei oder vier Explorer-Fenster, Mediaplayer, Mails, den Browser (mit x Tabs), den Editor bzw. Word, Acrobat, Photoshop, gerne auch mal noch ein Spiel nebenher... Wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist nach zwei Anwendungen bloß Schluss bei Windows 8?
    Wie sieht das überhaupt aus mit so Anwendungen wie Mediaplayern die man gerne mal einfach immer in irgend einer Ecke im Vordergrund hat? Dürfte mit Metro auch erstmal etwas wackelig sein, oder?

    Wäre die Bedienung für Maus&Tastatur und das Multitasking etwas, sagen wir, "Umsteigerfreundlicher" wären ja viele meiner Bedenken beseitigt, aber bislang hab ich noch keine Reviews gefunden die mich da beruhigt hätten.

    Was mich aber irgendwo begeistern würde wäre ein Windows 8 auf einem Leistungsstarken Tablet, dass man bei Sachen wo Präzision vonnöten ist auch nen Wacom-Stift verwenden oder ne Maus und ne Tastatur anschließen kann. Und nen Bildschirm. Praktisch ein Laptop nur als Tablet. Bei sowas wäre Windows 8 super (könnte ich mir vorstellen), aber da frage ich mich, ob wir in absehbarer Zeit etwas in vernünftigen Preisklassen sehen werden. Bloß auf Laptops und Desktop-PCs... da bleibe ich irgendwie skeptisch.

    Geändert von BDraw (04.06.2012 um 22:43 Uhr)

  8. #28
    Microsoft erleidet zum ersten Mal Rote Zahlen

    Zitat Zitat von videogamezone.de
    Microsoft muss zum ersten Mal in der Firmenhistorie als börsennotiertes Unternehmen einen Verlust verzeichnen. Im aktuellen Quartalsbericht schrieb das Unternehmen erstmals rote Zahlen. Der Verlust beläuft sich auf 492 Millionen Dollar, umgerechnet ca. 400 Millionen Euro. Grund für die Misswirtschaft Microsofts ist der Ankauf des Unternehmens Aquantive. Die Internet-Werbefirma sollte Microsoft im Kampf um Marktanteile mit dem Internetriesen Google besser aufstellen, entwickelte sich bislang aber zum Fehlkauf. Für 6,3 Milliarden Dollar kaufte Microsoft das Unternehmen, die Summe, die unterm Strich nun fehlt. Im Vorjahr hatte Microsoft im gleichen Zeitraum noch 5,9 Milliarden Dollar Gewinn verbucht. Die Rettung soll nun durch Windows 8 und die neuen Surface-Tablets kommen.
    Ich bin gespannt, aber noch am zweifeln ob das so funktioniert wie die sich das vorgestellt haben, und n kleines Internetgrüppchen gegen nen Web-Riesen antreten zu lassen ähnelt wohl eher dem Kampf David gegen Goliath, aber dann schon auf die Harte Tour.....

    (wenn das hier nicht reinpasst bitte verschieben, bin mir wegen des Topic's nicht so sicher)

  9. #29
    Zitat Zitat
    Ich bin gespannt, aber noch am zweifeln ob das so funktioniert wie die sich das vorgestellt haben, und n kleines Internetgrüppchen gegen nen Web-Riesen antreten zu lassen ähnelt wohl eher dem Kampf David gegen Goliath, aber dann schon auf die Harte Tour.....
    Nur das dieser David seinen eigenen Goliath hat, der ihm den Rücken stärkt...

  10. #30
    Ich versteh jetzt auch das Problem nicht, was viele darin sehen, dass MS mal rote Zahlen geschrieben hat.
    Sie haben was riskiert und der Plan ist nicht so recht aufgegangen. Shit happens.
    Das machen Banken laufend und fallen dabei auf die Fresse, nur mit dem Unterschied, dass MS wohl wusste, dass sie damit auf die Fresse fliegen könnten. Die Banken hingegen nicht, da sie gerne große Zahlen anstarren und nicht wissen, dass die Zahlen totaler Käse sind.

  11. #31
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt auch das Problem nicht, was viele darin sehen, dass MS mal rote Zahlen geschrieben hat.
    Sie haben was riskiert und der Plan ist nicht so recht aufgegangen. Shit happens.
    Das machen Banken laufend und fallen dabei auf die Fresse, nur mit dem Unterschied, dass MS wohl wusste, dass sie damit auf die Fresse fliegen könnten. Die Banken hingegen nicht, da sie gerne große Zahlen anstarren und nicht wissen, dass die Zahlen totaler Käse sind.
    Das stimmt nicht ganz so. Journalisten haben leider keine Ahnung von Wirtschaft und schreiben ziemlichen Unsinn.
    Microsoft hat in seiner Bilanz einen Verlust ausgewiesen. Das ist die einzige richtige Anmerkung. Der Verlust entstand aber dadurch, dass der Wert von Aquantive neu bewertet werden musste. Man hatte es zunächst mit dem Marktpreis von 6.3 Milliarden Dollar bewertet, aber nun hat man es auf einen symbolischen Buchwert geändert. Wie jeder Hobby-Buchhalter weiß, fehlen somit diese Milliarden auf der Haben-Seite und das Unternehmen muss einen Verlust aufweisen. Diese massive Neubewertung ist für Microsoft aber ziemlich praktisch, da man sich die Steuern auf Gewinne erspart. Falls sich das Unternehmen doch noch als werthaltig erweist, muss man die Bewertung natürlich wieder anpassen. Die Investoren haben diese Neubewertung aber schon seit langer Zeit eingeplant und daher hat sie keine überraschenden Einflüsse auf den Aktienkurs.

    Aber wir als Konsumenten sollten uns nur für die Produkte interessieren und die Wirtschaftsseite den Leuten überlassen, die Ahnung davon haben. Und bei Microsoft hat man sehr viel Ahnung davon, sonst wäre das Unternehmen nicht so gut aufgestellt.

  12. #32
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt auch das Problem nicht, was viele darin sehen, dass MS mal rote Zahlen geschrieben hat.
    Sie haben was riskiert und der Plan ist nicht so recht aufgegangen. Shit happens.
    Das machen Banken laufend und fallen dabei auf die Fresse, nur mit dem Unterschied, dass MS wohl wusste, dass sie damit auf die Fresse fliegen könnten. Die Banken hingegen nicht, da sie gerne große Zahlen anstarren und nicht wissen, dass die Zahlen totaler Käse sind.
    Ich finds nur lustig, wenn dann gleich von einem "Retten" die Rede ist bei solchen Berichten. Als ob Microsoft gleich vor der Insolvenz stünde...
    Man könnte (!) Microsoft ja jetzt unterm Strich steuerliche Vorteile unterstellen, da ja (zumindest in .de) eine Firma, die in der GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) eben einen Verlust ausweist, keine (!) Unternehmenssteuern (z.B. Einkommenssteuern, Körperschaftssteuern, Gewerbesteuern, Soli) zu zahlen hat. Da freut sich so ziemlich jede Firma drüber. Ob Microsoft das so geplant hat oder nicht... tja... DAS werden wir wohl so ohne Weiteres nicht heraus bekommen.
    Im Grunde ists mit vollkommen egal, ob Microsoft jetzt Gewinne oder Verluste einfährt. Von einer Insolvenz dürfte Microsoft so weit weg sein wie die Menschheit vom Weltfrieden, insofern...

  13. #33
    Zufall, dass die Verrechnung alter Verluste im Quartal vor dem Win8 Release passiert?

  14. #34
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Zufall, dass die Verrechnung alter Verluste im Quartal vor dem Win8 Release passiert?
    Du willst jetzt nicht zufällig darauf hinaus, dass dann ca. ein Quartal nach Win8-Release "DER" Aufstieg wie Phönix aus der Asche folgt?

  15. #35
    Warum nicht? Zumindest aber Altlasten loswerden bevor die imageträchtige Zeit anbricht.

  16. #36
    So wie die Messeausstellungen aussehen wird ohnehin auf gefühlt jedem Fertig PC/Notebook Windows 8 drauf sein und der Großteil der Leute kaufen sich nunmal Komplettsysteme.
    Daher denke mal das es ein Erfolg werden wird weil, der "normale" PC-Käufer keine andere Wahl hat.

    Grüße
    3x tux

  17. #37
    Gibts denn wieder eine abgespeckte version für weniger Leistungsfähige Rechner? Und bekommt die auch Metro?

  18. #38
    Es gibt drei Versionen: WinRT, Win 8 und Win 8 Prof.
    WinRT ist nur für ARM-Prozessoren gedacht und unterstützt quasi nur die Metro-UI, und somit nur Applikationen der neuen Windows Runtime. Allerdings steht auch für gewisse Konfigurationen der alte Desktop zur Verfügung, auf dem aber keine WinAPI Applikationen laufen. WinRT ist auch nur für die Surface-Geräte und Touchpads gedacht.

  19. #39
    Hat schon wer den Windows 8 Server ausprobiert? Was für eine Oberfläche bekommt der denn?

    Grüße
    3x tux

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •