Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Windows 8 und so~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wegen dem lokalen Konto: Wenn man während der Abfrage zum MS-Konto eine keinesfalls existente Mail-Adresse eingibt, erscheint eine Fehlermeldung - in der Fehlermeldung ist ein Textlink dabei, der ebenfalls ein Erstellen eines lokalen Kontos erlaubt.

Wegen Win8.1: Ich hatte vorher eine geleakte Version installiert und seit einigen Tagen Probleme mit Windows-Update (nach einem Neustart gabs dauernd Rollbacks, weil irgendein Update nicht installiert werden konnte). Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und übers WE mittlerweile wieder Win7 installiert^^. Positiver Nebeneffekt dabei: Wenn wieder irgendeine Vollbildanwendung abstürzt, kann ich nun den Taskmanager wieder im Vordergrund öffnen, im Gegensatz zu Win8(.1)...

Extrem mies: Wenn man Win8 im UEFI-Modus installiert hat, aber Secure Boot dabei ausgeschaltet ist, erscheint unter Win8.1 jetzt standardmäßig unten rechts ein Wasserzeichen, das man unter normalen Umständen nicht entfernen kann. Dualbootende Linux-Nutzer mit einem Nicht-"Secure Boot"-fähigen Bootloader freuen sich da bestimmt... Man kann das Wasserzeichen - ernsthaft - offiziell nur dann noch deaktivieren, indem man UAC deaktiviert... Wait, what? Was hat das standardmäßige Starten von Programmen mit Userrechten (statt Adminrechten, bei der nachgefragt wird) mit einem dauerhaften Wasserzeichen und einer BIOS-/UEFI-Einstellung zu tun?

Erinnert so ein bisschen an die Taktik zu DOS-Zeiten: Die damalige Win3.1-Oberfläche startet inoffiziell bei jedem (zwingend erforderlichen) DOS-Unterbau und funktioniert auch zu 100% einwandfrei, aber nur bei einem MS-DOS-Unterbau gabs beim Start der Oberfläche keine Fehlermeldung...

Geändert von Manuel (21.10.2013 um 12:04 Uhr)