Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mich mit Metro garnicht großartig beschäftigen will, sondern meinen Desktop so bedienen will wie bisher. Ich muss sagen, mit den passenden Anwendungen (ClassicShell, Minianwendungen) klappt das auch ganz gut... Dass ich eigentlich mit Windows 8 arbeite, merke ich nur an drei Stellen: Beim Login, bei der Auswahl von WLAN-Geräten und generell beim Design der Fenster und der Taskleiste...

Von den Tastenkombination muss ich sagen: Win+X gefällt mir so gut, dass ich überlege, selbiges für frühere Windows-Versionen nachzuprogrammieren...

Ich ertappe mich auch dabei, Apps so zu bedienen, wie diese von MS vermutlich nur aus historischen Gründen noch erlaubt werden: Apps, die ich nicht brauche, beende ich fast immer mit Alt+F4^^...

Dass auf dem Desktop mit Alt+Tab auch Metro-Apps angezeigt werden, finde ich irgendwo unglücklich gelöst. Laufende Metro-Anwendungen werden doch ohnehin entweder mit Win+Tab, oder direkt nach Druck der Win-Taste angezeigt. Wie BDraw schon sagte, sammelt sich so in der Alt-Tab-Liste mal eben ein halbes Dutzend Metro-Apps, wenn man diese gestartet hat... Umgekehrt gilt das auch innerhalb der Metro-Apps, dass Alt+Tab jedes einzeln gestartete Desktop-Programm anzeigt. Ich vermute, eine Trennung der Tastenkombination (Win+Tab zeigt nur Metro-Apps an (inklusive der "Desktop-App"), Alt+Tab zeigt nur Desktopprogramme an) wäre vielleicht konsistenter gewesen...

Zitat Zitat
dass das Ding plötzlich die Monitorausgabe auf einen anderen Ausgang verlegt, mitten in der Installation.
Jepp, dasselbe Problem hatte ich auch...