Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Windows 8 und so~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch, die Kacheln können auch doppelt so breit sein. Siehe die "Desktop"-Kachel. Sie lassen sich auch individuell gestalten.
    Ich schätze aber mal, dass es sich hierbei aber um Verknüpfungen von Win32-API-Applikationen handelt, die dann so aussehen. Das kommt halt davon, wenn man meint, man müsse den Platzhalter für ein Text stark limitieren, aber das Problem müssten sie eigentlich schon spätestens seit Windows 95 kennen ...

Nur, weil der Desktop doppelt breit ist, muß das nicht heißen, daß ander eKacheln das auch können oder daß der Desktop tatsächlich eine Kachel ist und nicht etwas völlig anderes, das nur wie eine aussieht. Ich habe zu viele UIs gesehen, um von den Entwicklern zu erwarten, bei sowas konsistet zu sein.

In der Größe anpassbar sind nur die Kacheln, die standardmäßig bereits im Metro-Design kommen. Soll heißen, in Windows 8 kann ich zwar beispielsweise den Button "Musik" verbreitern, nicht aber die Buttons sämtlicher klassischer Windows-Anwendungen. Stören tut es mich nicht, ich benutze für normale Anwendungen eh nur den alten Desktop.

Naja, wenn man sich andere Screenshots anschaut, dann sieht man, dass es auch Kacheln gibt, die eine doppelte Breite haben.