Stelle fest wir haben noch kein Windows 8 Topic! (oder?)

Ich finde die Reaktionen auf Windows 8 im Allgemeinen schon interessanter als Windows 8 selber. Für Microsoftche Verhältnisse wird ungewöhnlich viel über optische Sachen diskutiert und irgendwie hat Metro ja schon 'ne Art Hype, was man je eigentlich eher von der Konkurrenz als von Microsoft kennt.

Dieser Metrostartscreen scheint mir ja eher an den "Rechner an - Browser- Facebook"-Nutzer gerichtet zu sein. Ist das gut? Wenn ich mir ansehe, dass nicht-PC-affine Mitmenschen mit der Komplexität von Windows Probleme haben aber mit ihren Ei-Phone super zurecht kommen klingt das schon wie eine Art Lösung.

Für mich als "Rechner = Werkzeug"-Nutzer stellt sich eher die Frage wie diese Seitenecken-Schiene und das Killen des Startmenüs sich auswirken. Zu XP Zeiten hätte ich gesagt "Startmenü weg? Spinnen die?", nach einiger Zeit Windows 7 stell nich aber fest benutz ich eh Schnellstartleiste und den Rest über WinTaste und IntelliSense eintippen. Die Ribbonleisten werde ich ausstellen, mache ich eh alles über Hotkeys, die normalen Windowsleisten wie sie jetzt sind hab ich auch aus. Für touchbasierte Systeme stell ich mir das allerdings super vor, auf 'nem Maschinenrechner per Touchen im normalen Windows arbeiten stinkt gewaltig.

Andererseits sollte man bei MS ja immer jede zweite Generation von Windows überspringen und Win7 war super~ nunja.

Und ganz frisch...
Vista Aero goes doooown~
Finde ich persönlich super. Ich mochte diesen Aero Glass Look nie wirklich.