Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei Storywriting

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Brauche Hilfe bei Storywriting

Hallo,
    Naja zunächst einmal, ich habe zusammen mit Leif ein Spiel aufgebaut Und ich hab ein Problem mit meiner Story... Ich will eine Geschichte im Agentensetting schreiben..
    aber irgendwie.. häng ich immer...
    Wie auch immer... Bevor ich zur Sache komme erstmal 2 Screens, auf denen auch Leifs Anteil deutlich zu sehen ist... ;-)

Ein Ingame- Screen, CharSet stammt von mir (und verkörpert auch mich ) Auch die anderen CharSet stammen aus meiner Feder.

Eine von Leifs vielen Kreationen.. ein Pausemenü, welches einer DOS- Console nachempfunden ist, hier kann man WLAN hacken und Passwörter knacken,
    ausserdem kann man hier auch Cheats eingeben und Eastereggs rausfinden ^^

Nunja..kommen wir zum Kern... der Story.. Nunja es soll eben wie gesagt um ein Agentensetting gehen... Leif und ich sind
    ehemalige Agenten eines Geheimdienstes, welcher die Regierung unterwandern will (ob sie nun von vorneherein gegen die Regierung
    arbeiten, oder sie eigentlich für die Regierung arbeiten sollte hab ich auch noch zu wenig drüber nachgedacht... Mir gefällt hier der Ansatz aus Alias- die Agentin:
    Du weißt nicht, für wen du da arbeitest.
    SYDNEY: Was soll das bedeuten? Für wen arbeite ich denn?
    JACK: Vor zehn Jahren machte sich eine Anzahl Agenten selbstständig. Russen, Libyer, Chinesen, Äthiopier-
    SYDNEY: Die Allianz der Zwölf.
    JACK: Was weißt du über die Gruppe?
    SYDNEY: Sie sind Feinde der Vereinigten Staaten und gefährlich. Es sind Söldner.
    JACK: Ich bin einer davon. SD-6 ist keine geheime Unterabteilung der CIA. SD-6 ist eine Abteilung der Allianz. Du arbeitest für den Feind, den du zu bekämpfen geglaubt hast.
    SYDNEY: Das ist einfach unmöglich.
    JACK: Dann sag' mir, warum du nie in Langley warst? Du wurdest belogen. Alle rangniederen Agenten wurden belogen. Ich versuche dir zu helfen, Sydney.

(Ich habe mal das Script aus Episode 1 angehängt, falls es von Interesse ist: ALIAS » Inhalte » Scripts (deutsch) » I.01 - Tdliche Wahrheit • SD-6.de - Die Fan-Seite )
    Der Ansatz mit der Allianz gefällt mir ganz gut eigentlich...

Allerdings habe ich viel Inspiration aus Splinter Cell und mehreren Büchern ^^..Kennst du womöglich die Handlung aus Splinter Cell Convicion?
    ( Hab die Handlung hier mal angehängt: Tom Clancy’s Splinter Cell – Wikipedia) Hier gefällt mir vorallem der Ansatz mit seiner totgeglaubten
    Tochter, die aber inWirklichkeit noch lebt, ihm nur genommen wurde, damit kein Druckmittel gegen ihn existiert
    (für was man ihn aber benutzt hätte wird nie richtig erwähnt)..Das würde ich gerne in Form meiner Verlobten einbauen.
    Der Rest hat seien Inspiration ebenfalls eher aus meinem Leben gegriffen...
    Zum Beispiel habe ich eine "Eva", welche meine Ex Freundin verkörpert (die in der Story ebenfalls später gekündigt werden soll). Der kernpunkt der Handlung soll sich dann eigentlich um eine künstliche Intelligenz namens Projekt C.H.E.R.U.B. (Can Hollow Electronic Really use Brain?) die wie in Karl Olsbergs Buch "Das System" verkörpert sein soll... eine Intelligenz, welche im internet kursiert und sich wie ein Virus in Server und Rechnern einschleust... :-)

Naja wie dem auch sei... Ich hab hier mal 2 Dateien hochgeladen... Bei der ersten ist ne fortgeschrittenere Story welche ich mal geschrieben habe,
    die ich auch schon lang so dastehen habe...die mir aber irgendwie nicht mehr gefällt..
    Bei Nr 2 habe ich es mit einem anderen Ansatz versucht, aber bin auch stecken geblieben... Vielleicht hat jemand
    ja eine glorreiche Idee? =D

Frühere Story:
    File-Upload.net - Fr-here-Story.docx

Neuer Ansatz:
    File-Upload.net - Alternative-Story.docx

Ich stehe eben auf durchdachte, vll sogar philosophische Storys.. und wenn ihr mir helfen würdet/könntet/wolltet, wäre ich euch Riesig dankbar =D Ich brauche Hilfe...

Versuche mich mal an der Bewertung

Alte Version :

Kapitel 1 :
    Der man hat 15 Kollegen dabei aber erwürgt die Frau alleine?

Skorp: „Na was haben Sie denn erwartet? Nachts, allein in dieser Gegend– ich hab fast Lust.
    Sie selber umzubringen, Sie blöde Kuh!“

Wen er sie beleidigt wieso rettet er sie denn auch - des Weiteren erzählt er ihr zu viel.
    Von seinem Privatleben!

Das Sie sagt sie weis von nix finde ich Gut denke da an Staatsfeind nr1 wo man zufällig in so was reinrutscht.

Aber das sie schon mal vergewaltigt wurde das kann man streichen, von mir aus soll sie draußen es werden von den 14 Kerlen, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht einmal erwürgen und einmal biblisch vergewaltigen.Dachte ja erst es sind 2 gruppen eventuell aber der man sagte draußen sind meine Kollegen deswegen alleine erwürgen und der Rest fickt sie?

So kapitel eins ende, nun lese ich weiter.

Kapitel 2
    Rückblende hab nix zu meckern :-D nur eines ändern vielleicht in: Das wollte ich dir lange sagen - seine Vergangenheit seine echte Firma etc
    hätte mir besser gefallen.

Kapitel 3
    Lass die Brechstange weg - wer gefesselt ist der hat sicher nix Greifbares außer, den Eimer.

- eventuell will sie mit dem Eimer nach dir hauen und dann gibt es aber kein wasser mehr!

Verfolgungsjagd o. k. nun frage ich mich wer Leif ist ^^

Kapitel 4
    David: Irgendwie unheimlich…erinnert mich an Terminator… Wir überlassen es also einer Maschine über Leben und Tod zu entscheiden?

Lass Terminator da raus schreibe lieber solche Killerroboter.

Kapitel 5
    HIER MUSS NOCH EIN TOLLES MINISPIEL HIN BEVOR SKORP BEI EVA ANKOMMT XD*

Einfach durch die Kanalisation wandern, wer weis ob Eva überwacht, wird ^^

Spannend spannend nun mal eben die andere Version lesen

Neues Konzept

Diese Version sagt mir eigentlich gar nicht zu, wird meiner Meinung noch komplexer aber es spricht ja nix dagegen Szene 1 oder 0 mit dem kleinen Mädchen einzubauen

Aber du willst nun auch wissen, was noch alles Kommen soll.

Ist bei der Geschichte eigentlich etwas schwer, da es keine Typische ist und ich ja der Fantasy Leser bin :-D

Aber erst mal müssen wir ja nun zur der USB Tante wieder zurück, sie geht weg, und wir spionieren schon fleischig im PC herum, vielleicht sind wir auch gerade ein Teil vom Trojanischen Pferd also wir spielen das Programm sind im PC und müssen Dateien suchen - Minigames du scheinst sie ja zu mögen.

Wen wir dann die Passwörter haben und so können wir zu unserem Freund und versuchen mit dem Original Stick, die Dateien zu entwirren, wir erfahren von den Killerrobotern und von der Villa.

Was nun Skorp schnappt sich das Auto seines Freundes sagt das ist ein 1 man Job und fährt zur Villa er versucht metal gear massig dort ungesehen einzubrechen, erfährt das mit dem Mädchen und das nächste Verhör wieder ein Teil der Geschichte wird entpuzzelt.

Was meine Verlobte lebt, sagte Skorp ,
    aber jetzt ist es zu spät das Bild der Verlobten ging an die Killerroboter, weil der Schänder es gesendet hat

Wir sind in der Militär Basis
    die Roboter rennen einfach durch die mauern sie brechen aus.

Und der Typ, mit dem man das Maschinen Gun Tutorial macht rennt, ihnen Hinterherr er wird vielleicht dein Nebenhauptchar der die Geschichte mitentwickelt.

Er versucht ihnen zu folgen Schaft es aber nicht auf der Basis findet er eine Maschine die vom Kampf beschädigt ist aber nicht fahren kann er kann das Bild Skorp seiner Freundin entschlüsseln, und forscht nach wer das ist.

Skorp bringt den Schänder um ironischerweise hört kurz vor dem Schuss die Musik auf und zack hat er wachen bei sich er muss sich rauskämpfen das Schleichen hat sich nicht gelohnt!

Er kann sich nun denn Laptop schnappen und wieder zu seinem Freund (dem der Wagen gehört) fahren dieser fragt was ist los wegen dem Blut - Skorp : Es lief nicht so, wie ich wollte , scanne mal den PC nach meiner Verlobten.

Nach ner Weile am PC alter Schwede ein Haufen kinderpronos , aber hier hab ich was, ja das ist sie - ein LiveStream wo man immer deine Verlobte sehen kann !

Kannst du rausfinden, wo das ist?

Nun haben wir wieder dem Militärtyp der nun auch weis, wie die verlobte heißt und er fährt nun zur Wohnung von Skorp

Dort wird er angemacht von der AP4 was er hier will etc , die wissen also schon das Skorp wieder am Leben ist.

Aber das geht so weiter ^^ bla bla aber ich denke mal du hast, da so viel Herzblut schon reingesteckt das Du nicht wirklich willst, dass einer deine Story schreibt, ich finde es auf jeden Fall gut, die erste Version ist um Längen besser.

Und bleib am ball, die Screnns schauen ja auch mal richtig gut aus.

Deine Ideen gefallen mir verdammt gut.. Wie es weitergehen soll deckt sich ja schon fast mit meinen Ideen die ich schonmal hatte und gefallen mir sehr. Und dass du eher Fantasyleser bist ist nicht ungewöhnlich...sind die meisten.. irgendwie begebe ich mich in einem in der Makerszene selten auftauchenden Genre =D .. aber was ich will ist eher ne Generalüberholung... Ein Gedanke, der mir gestern noch in den Sinn kam wäre noch bezüglich Eva... sie könnte vielleicht in der Vergangenheit, in der sie mit mir zusammen war, damit beauftragt worden sein, dass sie mit mir zusammen kommt um mich zu "überwachen" und Informationen zu stehlen.. Vielleicht könnte sie für die Regierung gegen AP4 als "Doppelagentin" eingeschleust worden sein ode rso... Nur weiß ich jetzt nicht ob die sogenannte Honigfalle vielleicht zu klischeehaft wirkt. Auch brauch ich noch ne gute Erklärung warum nadja noch lebt.

Aber deine Ideen inde ich bisher wie gesagt schon mal sehr toll... und Danke, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast und das Ganze mal zu lesen =D

Deine Verlobte wollte dir doch was sagen, sie könnte deine Doppeltagentin sein beziehungsweise bei einer Einheit die gegen das AP4 ermittelt hat , aber sie entschied sich, wie du für die liebe , aber sie hat es halt geschafft wegen der speziellen Agenten schule noch aus dem Auto zu springen das würde ich nun mal sagen ohne link Gelessen zu haben ^^ werde ihn nun auch nicht lesen da zu lang, und da stehen auch nur fakten über Agenten drinne , brauch kein Mensch fakten xD

Sind halt so meine Ideen, die mir so im Kopf herumgeschwebt sind, als ich es gelesen habe. Muss da zwangsläufig an Fahrenheit den PS2 Game denken, wo der eine im Wahn tötet, man versucht die Tötungen zu verschleiern und nebenbei ist man der Bulle der die Morde aufklären will :-D

Eva war ne Büroaffäre, sie ist gekündigt wurden, weil der Chef nicht randurfte und aus neid, weil sie was mit dir hatte, wie ich am nick gelesen habe, aber wo sie nun hingeht, ist ja ne andere frage - eigentlich kann sie ja nur zu einem AP4 freund/Freundin gehen, der sich mit verschlüsseln auskennt - denn einkaufen wird sie sicher nicht^^

eva soll die doppelagentin sein, nicht nadja ^^

Ich bräuchte eben jemanden, der mit mir das Ganze bissl ausbaut und erzähltechnisch es in die richtige Reihenfolge bringt-- Wann erzähl ich was? Was dar ich noch nicht verraten damit das und das spannend bleibt und so weiter.... wo setze ich Flashbacks ein, sollte ich mir manche vielleicht sogar sparen und so weiter...