Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Vampire Down nachfolger

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "Mainstream" ist das, was sich als von der Mehrheit gemocht und geliebt bewiesen und etabliert hat. Allerdings ist es deswegen nicht automatisch schlecht.
    Schlecht nicht, aber halt langweilig, weil's halt eben imemr das gleiche ist. So haben sich bei uns z.B. Refmap-Spiele zum Mainstream entwickelt, nur weil's damals UiD und Mondschein gegeben hat, die neue Maßstäbe gesetzt und an denen sich demzufolge viele orientiert haben.

Aber an sich ist es wie mit Musik. Klar ist auch dort der Mainstream beliebter und so, aber wenn man sich mal selbst fragt: Wer hört eigentlich sowas? Man selbst? Ich kann dazu nur ganz klar nein sagen. Klar gibts in seltenen Fällen mal einen Mainstreamsong, den man gut findet, aber deshalb gleich das Radio einschalten, um jedes Mal denselben Blech zu hören, tu ich deswegen noch lange nicht. Tut mir leid.
    Und so verhält es sich bei mir auch bei Games. Kommt nur sehr selten vor, dass ich ein Refmap-Spiel zocke wie eben momentan El Dorado.

Das XP-RTP könnte man auch schon fast als Mainstream bezeichnen, nur dass es dort natürlich definitiv andere Ursachen hat als die Refmap-Positivbeispiele (nämlich dass es fürn XP kaum was anderes Vorgefertigtes als RTP gibt ^^)

Zitat Zitat
    Irgendwas hinzurotzen, es als generell lustig zu deklarieren, weil die eigenen Homies drüber kichern können oder gar sprichwörtliche Misthaufen noch als "Kunst" bezeichnen zu wollen, weil man ja so "anders" und "voll nicht Mainstream" ist, sollte kein erstrebenswertes Ziel sein.
    Genauso wenig kann es aber Ziel sein, mittelmäßige Mainstream-Games hinzurotzen und irgendwo im Durchschnittsdschungel aller Spiele unterzugehen.
    Dann lieber "voll nicht Mainstream", aber was Besonderes sein als 0815-Einheitsbrei zu erstellen, der maximal so interessant ist wie Kistenöffner.

Geändert von Tetris (23.05.2012 um 15:24 Uhr)