Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Vampire Down nachfolger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich verstehe schon, Kestal keine sorge ^^
    Edward so gesehen beides ich will ein Team, aber ich würde auch mitmachen so gut ich eben kann.
    Wie wäre es damit es muss ja kein Nachfolger sein es kann ja nur etwas davon genommen werden.
    Dadurch wäre es ein neues Spie,l nur eben mit paar kleineren Inhalten von Vampire Dawn. ^^

  2. #2
    Du meinst, im Prinzip ein Vampirspiel?
    Da stellt sich mir nur die Frage, wie viel Ahnung du genau vom RPG-Maker hast. Ein Vampirspiel mit Spieleelementen von Vampires Dawn und Command n' Conquer klingt erstmal nach etwas, was hier frischen Wind reinpusten würde (mal abgesehen davon, dass ich Vampire gar nicht cool finde, aber das ist ja nur meine Meinung), aber in wie fern stellst du dir das mit nem RPG-Maker vor?
    Ein genaures Konzept wäre hilfreich, zumal sich eventuelle Interessenten dann ein besseres Bild von deinem Projekt machen könnten und ihnen die Entscheidung dir zu helfen leichter fällt.

  3. #3
    Also ich stelle mir das so vor?
    Du fängst als einfacher Bauernjunge an, deine Eltern werden von einen Vampire gebissen du sehnst dich nach Rache und trittst in die Dienste des Königs.
    Dort lernst du erstmal zu Kämpfen an und so, natürlich darf das keiner erfahren musst also vorsichtig sein.
    Dort arbeitest du dich hoch von Lehrling bis zum Wächter des Königs oder so.
    Da gibt es dann schon Auswahlmöglichkeiten was du dann später werden willst.
    Später wen du hoch genug bist kannst du dich dann entweder dich eine Fraktion anschließen, oder den König treu ergeben sein.
    Es werden verschieden Fraktionen geben die dann mit einem Diplomatie System dir wohlgesonnen sind oder feindlich.
    Der Böse Vampire ist immer feindlich aber er weis noch nichts von dir er dachte du wärst tot.
    Du kannst dann in laufe der Geschichte eine eigene Burg besitzen, so was ich noch einbauen würde was auch sehr gut ist das die Leute die du in deiner Burg lässt, nicht nur dumm rumlaufen sondern auch etwas zutun haben also auch etwas sinnvolles machen.
    Du kannst auch deine Burg verbessern.
    Es ist ein sehr großes Projekt und es wird lange dauern aber ich denke es wird auf viele Interessenten stoßen weil es sowas noch nicht gibt.
    Und was ich kann ist nun ja ich kann nicht Scripten und fortgeschrittene evens auch nicht, aber alles andere schon. ^^

  4. #4
    Wisst ihr was mein Lieblingssong von Men At Work ist? "Dawn Under".

    Wer den Witz rafft, kriegt nen Keks per Luftpost.

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was mein Lieblingssong von Men At Work ist? "Dawn Under".

    Wer den Witz rafft, kriegt nen Keks per Luftpost.
    Juhuu danke steel wann krieg ich ihn???

  6. #6
    Aber was hat das ganze mit Command & Conquer zu tun?
    Oder ist der Obervampir ein Glatzkopf namens Kane, der alle mit Tiberium bestrahlen will?

    Und selbst wenn es nur das grobe Strategie-Element ist, das lässt sich vermutlich nur schwerlich mit RPG verbinden (zumindest im Fall von Command & Conquer).
    Vorallem: Wenn du schon so ambitionierte Ideen hast, wieso schränkst du dich dann auf Vampires Dawn ein? Mach doch was eigenes (wenn es sein muss auch mit Vampiren), sonst gibt es nur Kritik zwecks mangelnder Story- und Charakter-Kontinuität (im leichtesten Falle).
    Fanspiele mögen ja toll sein, schaffen es aber selten, dem Original gerecht zu werden. Da kann man auch was völlig eigenes versuchen. ^^

    MfG Sorata

  7. #7
    Fanspiele haben aber auch generell nicht die Vorgabe, an das Original heranzukommen.

  8. #8
    Ich rate grundsätzlich davon ab, die Sorte von "Fanspielen" zu machen, die man am Ende auch als Nachfolger anpreisen will.
    Weil A: Es wird genug leute geben die Steine nach dir werfen werden, egal ob du es tatsächlich schaffst ein gutes Spiel zu machen (was grundsätzlich nicht der Fall ist), weil Fanboys undso.
    B: In meinen Ohren klingt das sowieso nur nach "Der hat jetzt Aufmerksamkeit. Die will ich auch haben! Auch jetzt! Sofort!"
    C: Makerspiele sind Amateurspiele. Die können gut sein und Spass machen, aber die sind nunmal nicht professionel. Plotholes, unglaubwürdige argumente or twists, flache chars etc... gibts immer irgendwo. Wenn du nur nen halbes ausgearbeitetes konzept hast wird es schwer dauraus etwas gutes zu machen. Natürlich kannst du alles was fehlt ausarbeiten. Aber bei einer kritischen Fangemeinde wird es schwer etwas zu finden ohne das die dich kreuzigen, weil es denen nicht passt was du dir zusammengedichtet hast. Auch wenn es noch so gut ist.

    ...

    Sag einfach du machst ein Fanspiel was auf VD beruht und kein Nachfolger. Es werden dann wenigstens ein paar Steine weniger geworfen.



  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Außerdem wollte doch Kelven schon eine Sidestory zu VD makern dacht ich D: ? (sagt mir nicht dass das ein Aprilscherz im Aprilscherz war, nein, nein...!)

  10. #10
    Also ich würde dir ebenfalls davon abraten ein Fangame alá Vampires Dawn III zu machen das die Handlung auchnoch fortsetzt.
    Marlex hat eigentlich genug Freiraum für Sidestorys gelassen, aber ein VD3 wird wohl, zusätzlich zu weiter oben genannter Problematik, ein Wunschtraum bleiben, da
    -du ein Team brauchst
    -jeder dann andere Ideen hat und das ganze dann nur im Streit auseinandergeht
    -jeder der mit dem Maker umgehen kann eh was eigenes macht

  11. #11
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir ebenfalls davon abraten ein Fangame alá Vampires Dawn III zu machen das die Handlung auchnoch fortsetzt.
    Marlex hat eigentlich genug Freiraum für Sidestorys gelassen, aber ein VD3 wird wohl, zusätzlich zu weiter oben genannter Problematik, ein Wunschtraum bleiben, da
    -du ein Team brauchst
    -jeder dann andere Ideen hat und das ganze dann nur im Streit auseinandergeht
    -jeder der mit dem Maker umgehen kann eh was eigenes macht
    Ich muss dir widersprechen, Marlex hat auch nciht im Team gearbeitet, er hatte ab und zu Hilfe wie jeder eigentlich, aber er hat die 2 "Vampire Dawn-Teile" selber auf die Reihe gebracht

    @Jack:
    Ich bin auch dafür das du was eigenes machst, gib Valnar und Alaine sowie Asgar doch einfach ne Gastrolle in deinem eigenem Spiel, da hast du die auch im Spiel, nur halt nicht als Hauptchars

  12. #12
    C: Makerspiele sind Amateurspiele. Die können gut sein und Spass machen, aber die sind nunmal nicht professionel. Plotholes, unglaubwürdige argumente or twists, flache chars etc... gibts immer irgendwo. [/QUOTE]

    Das klingt ja fast so als gäbe es das in professionellen Spielen nicht.

    Und Jack: Lass es.
    Gründe wurden hier genug genannt.

  13. #13
    Ich verstehe irgendwie nicht, wieso ihr ihn alle davon abhalten wollt. Lasst die Leute doch makern, was sie wollen, die haben doch keinerlei Ansprüche. Wenn sein Spiel nicht gut wird, dann wird's nicht gut. Wenn er dann in ein Genre wechselt, welches er nicht vorhatte zu makern, macht es das Spiel auch nicht unbedingt besser.

  14. #14
    Nenne das Spiel nicht Vampiers Dawn,

    versuche dich daran deine idee umzusetzen, würde ja erstmal die Fraktionen zum einsteigen weglassen und sie später erst einfügen.
    Wen du hilfe braust dafür ist die Community da ^^ also traue dich zu fragen.

    Kannst ja deine Idee nochmal in der Entwickler als Story Konzept vorstellen da kann man nochmal über pro und contra reden.
    Und lass dich nicht unterbuttern die Com ist nur gefrustet das 90% aller spiele nie erscheinen oder nie in dem Standart was versprochen wurden ist :-D

  15. #15
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass sowas Hater magisch anzieht und man in der Makerszene schon dann ein dickes Fell braucht, wenn man einen Titel selbst aus dem Boden stampft.
    Wenn er sich als Anfänger an VD3 versucht, wo nach Teil2 die Erwartungen recht hoch angesiedelt sind und es nicht hinbekommt, dann kommen die, deren einziger Trost in ihrem sinnbefreiten Dasein andere weiter runterzuziehen als sie es sind aus ihrn Löchern
    gekrochen um ihm richtig nen Igel aufm Flokati zu setzen und gerade für Anfänger in der Szene kann derartig harte Kritik schon das Aus bedeuten und eben dieses Szenario wird hier zu verhindern versucht.
    Es meint ja keiner böse. Wenn er nen Vampirspiel machen will, kann er das machen, da der Hund wohl schlicht bei der Namensgebung begraben liegt.
    Valnar und Co als Gastrollen einzubauen ist ach nicht das Thema, aber einige (gerade auf dem VD Board) reagieren auf das Thema VD3 ziemlich sensibel.

  16. #16
    So sage ich es ja auch ein Anderer Name und fertig Vampiere sind doch ne geile sache :-D
    Ich müsste ja auch mal eines machen mit Edgar Frog xD

    Aber mit was willst denn das ganze denn dann Makern?

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass sowas Hater magisch anzieht und man in der Makerszene schon dann ein dickes Fell braucht, wenn man einen Titel selbst aus dem Boden stampft.
    Da müssen manche Halt durch. Und die dies nicht müssen haben entweder saumäßiges Glück oder stellen sich einfach besser an.

  18. #18
    Zitat Zitat von Jack91 Beitrag anzeigen
    Also ich stelle mir das so vor... [...]
    Na also! Damit kann man doch schon was anfangen.
    Aber habe ich das richtig verstanden? Das Spiel ist ein one-man RPG mit Einflüssen aus Wirtschaftssimulationen? Diese lassen sich nämlich auch eher "leicht" erstellen und wenn du soweit einigermaßen mit dem Maker vertraut bist, könntest du viele deiner aufgeführten Punkte ohne Probleme selbst programmieren.

    @ steel: Hier nochmal ein (sogar) zweideutiger Leckerbissen: "I Wont Let The Sun Go Dawn On Me" Jeder der das verstanden hat, soll MIR einen Keks schicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •