Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 294 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

  1. #281
    999 soll übrigens bald eine Neuauflage mit Sprachausgabe und Flowchart bekommen, höchstwahrscheinlich für Steam. Dann muss man die ersten 2 Escape Räume nicht x-Mal wiederholen. Wenns dann rauskommt, hole ich mir das dann.^^

    Jack: Hast du beim Transporterraum im D-Team dir auch viele Notizen gemacht? Ich hab die Memofunktion nicht genutzt und mir das aufgeschrieben. xD

    Die Rätsel fand ich aber alle recht gut und abwechslungsreich. Hauptsache keine Würfelrätsel wie im Q-Raum in VLR

    Geändert von Ninja_Exit (05.07.2016 um 16:09 Uhr)

  2. #282
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    999 soll übrigens bald eine Neuauflage mit Sprachausgabe und Flowchart bekommen, höchstwahrscheinlich für Steam. Dann muss man die ersten 2 Escape Räume nicht x-Mal wiederholen. Wenns dann rauskommt, hole ich mir das dann.^^
    Virtue's Last Reward soll auch für andere Platformen erscheinen. Welche wurde zwar nicht gesagt, aber mit einem PC Release kann man wohl rechnen.


    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Jack: Hast du beim Transporterraum im D-Team dir auch viele Notizen gemacht? Ich hab die Memofunktion nicht genutzt und mir das aufgeschrieben. xD
    Ich hab die Memo-Funktion nur einmal benutzt. Ständig zu der wechseln zu müssen war mir viel zu nervig. Von daher hab ich mir lauter Zettel vollgekritzelt^^ Das war aber mit der nervigste Raum. Hätte man zwar scheinbar allein mit den Hinweisen lösen können (statt Trial & Error), aber ich hab schlussendlich nachgeschaut

    Da fällt mir übrigens gerade ein, dass Erics Frage nach Miras Mörder total bescheuert war. Woher soll ich denn wissen, dass man auf einmal keine Antwort geben muss um den anderen Pfad freizuschalten?

  3. #283
    Ich glaube die Frage sollte den Spieler aufhorchen lassen, denn Eric sagt zuvor "You killed Mira!!!", wenn man dann sagt "Q" kommt er mit "That's absolutely impossible!" und knallt einen ab. Nachdem ich alle Leute und Gab (Immer wieder lustig^^)eingegeben habe, habe ich genervt "I dont know" eingegeben was funktioniert hat. xD

  4. #284
    Jetzt ohne Spoiler: Warum genau ist "jetzt mit Flowchart" ein Feature für ein Spiel? Klingt mehr nach was für Excel.

  5. #285
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Jetzt ohne Spoiler: Warum genau ist "jetzt mit Flowchart" ein Feature für ein Spiel? Klingt mehr nach was für Excel.
    Weil man im Original ständig von vorne anfangen und alle Rätsel nochmal machen musste um andere Endings zu erspielen. In VLR und ZTD kann man dafür mithilfe eines Flowcharts hin- und herspringen.

  6. #286
    Sagen wir es so: In 999 entscheidest du dich beispielsweise für "Ich esse jetzt ein Sandwich!" Irgendwann ist das Spiel dann vorbei. Hättest du dich aber für "Nee, ich trinke Kaffee!" entschieden, wäre eine vollkommen andere Geschichte bei rausgekommen mit anderem Ende. Diese kritischen Entscheidungen findet man im Spiel und um schnell zu den Entscheidungen ohne ständig die Story wiederholen zu müssen wird eine Flowchart, die diese Entscheidungen auflistet und zu diesen springen kann, hinzugefügt um Längen zu vermeiden. Das war eine der grössten Schwächen des Spiels, den Anfang immer wieder spielen zu müssen.

    Edit: Too slow T_T

  7. #287
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Weil man im Original ständig von vorne anfangen und alle Rätsel nochmal machen musste um andere Endings zu erspielen. In VLR und ZTD kann man dafür mithilfe eines Flowcharts hin- und herspringen.
    Am Besten fand ich die Idee, dass einem, wenn man bestimmte "falsche" Enden erspielt hat, einem eine Liste an Hinweisen gegeben wurde, was man bitte hätte anders machen sollen (natürlich relativ vage in Form von Schlagwörtern, wenn ich mich recht erinnere). Hat Spaß gemacht das Game zum ersten Mal durchzuzocken - hab sicher manche Szenarien an die 4-5 Mal gesehen, bis ich zum True End gekommen bin^^

    Andererseits hat 999 immer noch am meisten das Gefühl einer fortlaufenden Story und nicht diese "Wegwerfentscheidungen", welche die beiden Nachfolger eher bieten. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass eine "schlimme" Entscheidung, die man innerhalb von 5s wieder "rückgängig" macht, einfach kaum Effekt hat.

    So, noch ein wenig zu Zero Time Dilemma. Muss zugeben, dass mich das Spiel bisher noch nicht so fesselt wie die anderen beiden Teile, was vermutlich daran liegt, dass es (bewusst) noch fragmentierter ist. Wenn ich nach nem Puzzle-Raum und ein oder zwei Dialogszenen in ein Menü zurückgeworfen werde, überlege ich mir tatsächlich nach dem 2.-3. Mal, ob ich nicht einfach mal lieber pausieren sollte. Der Spielfluß ist IMO total fucked hier, vom Grunddesign her (und wird sicherlich auch super in die Story integriert, das will ich mal gar nicht bezweifeln). Denke trotzdem, dass das letzten Drittel des Games wieder total reinhauen wird.


  8. #288
    Kurze Interessensfrage zu ZTD: Hat die Steam-Version irgendwelche großartigen Vorteile bzw. Unterschiede gegenüber der 3DS-Fassung, außer jetzt vllt. der Auflösung?

    Denn ich habe gerade wahnsinnig viel Spaß mit VLR und freue mich sehr auf ZTD, hab aber nunmal bisher ja alles für DS/3DS gespielt und fände es irgendwie reizvoll, alles für ein System zu haben. (Und ja, die Flowchart ist großartig. Wenn ich überlege wie konfus 999 da war... xD)

  9. #289
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kurze Interessensfrage zu ZTD: Hat die Steam-Version irgendwelche großartigen Vorteile bzw. Unterschiede gegenüber der 3DS-Fassung, außer jetzt vllt. der Auflösung?
    Es hat Achievements, wenn dich das irgendwie interessiert^^ Die Grafik war für mich aber schon Grund genug, auch wenn es leider hier und da ein bisschen verwaschen aussieht. Ich habe außerdem vor kurzem Screenshots der 3DS Version gesehen und fand die verglichen mit der Vita Fassung (welche so wie die PC-Version aussieht) eher hässlich. Aber manche finden die wohl gar nicht so schlecht, also musst du das wohl selbst entscheiden. Ansonsten gibt es bei Steam momentan ein Booklet mit einem kurzem Prolog und Charakter-Infos sowie einen Mini-OST als kostenlosen Download dazu.

  10. #290
    So, nach 18 Tagen ist das Spiel heute auch bei mir endlich mal eingetrudelt. Werde heute Abend sicherlich noch 1-2 Stündchen hineinschnuppern. Yay ^^

    Geändert von Cooper (13.07.2016 um 18:23 Uhr)

  11. #291
    So, hab bisher etwa 8 Stunden gespielt, aber wie auch schon VLR kann mich ZTD leider nicht mehr so richtig fesseln. Hatte zwar schon die ein oder andere schockierende Wendung (zumindest sollen es wohl welche sein), aber diese lassen mich doch ziemlich kalt. Schade, denn der Cast ist im Gegensatz zu VLR eigentlich wieder richtig gut (nur Junpei's zynische/gefällige Art gefällt mir weniger, er hat charakterlich imho abgebaut im Vergleich zu den Vorgängern).
    Die Location spielt dieses mal auch irgendwie nur eine Nebenrolle, in dem Punkt ist es sogar noch hinter VLR anzusiedeln. Eine richtige Bedrohung bzw. Beklemmung wie noch in 999 kommt erst gar nicht auf (selbst VLR bot da ein klein wenig mehr).

    Und wie Sylverthas stört mich zudem die Fragmentierung in einzelne Szenarien einfach zu sehr. Dadurch kommt überhaupt kein richtiger Spielfluss auf und man überlegt zweimal, ob man nach einem Kapitel direkt das nächste starten soll.
    Auch das Mysterium hinter dem Ganzen kann mich dieses mal nicht richtig fesseln. Suspense gibt es irgendwie auch nicht.

    Ich hoffe sehr, das Spiel zieht noch an. Bisher würde ich es mit VLR praktisch gleichsetzen, aber um Längen hinter 999 ansiedeln, von dem ich damals ja absolut begeistert war.
    Aber nicht falsch verstehen, gut ist es nach wie vor. Die audiovisuelle Inszenierung gefällt mir echt gut und vor allem spielt es sich dadurch wesentlich flotter und nicht mehr so zäh wie noch VLR. Die (englischen) Sprecher sind ebenfalls erstklassig. Mira's Stimme ist pure Sexyness

    Geändert von Cooper (23.07.2016 um 20:34 Uhr)

  12. #292
    So, DURCH! o/

    War gut! Vieeeel besser als VLR, und vor allem schweißt es die drei Teile sehr gut zu einer Reihe zusammen und rehabilitiert den zweiten damit auch ein gutes Stück. Ich bin jetzt jedenfalls bereit, sie als solche zu betrachten und nicht einfach stur alles nach 999 zu ignorieren. Spielerisch waren wieder ein paar stumpfe Ideen dabei (Mach doch mal ne Minute lang nichts! Blargh), aber hey, wozu gibt es Guides?

    Der Rest in einem Spoiler, den man lieber nicht ignorieren sollte, wenn man das Spiel noch nicht durch hat. ^^


  13. #293
    Uchikoshi hat mal kurz fehlende Story-Elemente erklärt ... indem er sich rausredet

  14. #294
    Passt aber gut zu dem, was er in 999/VLR mit Alice gemacht hat. Ich finde es auch irgendwo okay, wenn sich eine Serie mit so viel Bullshit nicht aaaallzu ernst nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •