Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Weil man im Original ständig von vorne anfangen und alle Rätsel nochmal machen musste um andere Endings zu erspielen. In VLR und ZTD kann man dafür mithilfe eines Flowcharts hin- und herspringen.
Am Besten fand ich die Idee, dass einem, wenn man bestimmte "falsche" Enden erspielt hat, einem eine Liste an Hinweisen gegeben wurde, was man bitte hätte anders machen sollen (natürlich relativ vage in Form von Schlagwörtern, wenn ich mich recht erinnere). Hat Spaß gemacht das Game zum ersten Mal durchzuzocken - hab sicher manche Szenarien an die 4-5 Mal gesehen, bis ich zum True End gekommen bin^^

Andererseits hat 999 immer noch am meisten das Gefühl einer fortlaufenden Story und nicht diese "Wegwerfentscheidungen", welche die beiden Nachfolger eher bieten. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass eine "schlimme" Entscheidung, die man innerhalb von 5s wieder "rückgängig" macht, einfach kaum Effekt hat.

So, noch ein wenig zu Zero Time Dilemma. Muss zugeben, dass mich das Spiel bisher noch nicht so fesselt wie die anderen beiden Teile, was vermutlich daran liegt, dass es (bewusst) noch fragmentierter ist. Wenn ich nach nem Puzzle-Raum und ein oder zwei Dialogszenen in ein Menü zurückgeworfen werde, überlege ich mir tatsächlich nach dem 2.-3. Mal, ob ich nicht einfach mal lieber pausieren sollte. Der Spielfluß ist IMO total fucked hier, vom Grunddesign her (und wird sicherlich auch super in die Story integriert, das will ich mal gar nicht bezweifeln). Denke trotzdem, dass das letzten Drittel des Games wieder total reinhauen wird.