So, hab den ersten Teil durch. Wahnsinnig gut, gerade die Auflösung. Hab ehrlich gesagt nach den Meinungen hier auch mehr Mindfuck erwartet, das war ja vergleichsweise bodenständig (und vor allem verständlich). Selten so einen gut inszenierten Abschluss gesehen. Und immer noch tolle, vielseitige Charaktere!
Das Trolling ganz am Ende war auch großartig.
Ich finde es auch echt cool, dass man auf der offiziellen Seite so viele offizielle Antworten zur Story findet. Besonders interessant fand ich diese hier, die glaubwürdig erklärt, warum das Setting voll mit irgendwelcher Esoterik ist. Gefällt, dass sie sich nicht damit zufriedengegeben haben, die Vorlieben der Autoren durchbluten zu lassen. Hätte ich gern auch IM Spiel gehabt, nicht nur auf der Website.
Eine berechtigte Beschwerde ist imho auch, dass man das perfect ending kriegen muss, um wirklich was vom SPIEL mitzukriegen und nicht nur einen Funken. Dann hätten sie es imho auch gleich lassen und die Durchgänge im Fließtext hintereinander reihen können, das hätte mir viel Zeit gespart.
Spielerisch (gerade von Bedienung und Bequemlichkeit her) wäre es auch einen Tacken besser gegangen, aber da warte ich mal auf den Nachfolger. Und WIRKLICH schlimm oder so war es natürlich auch nicht.
Daher auch als Schlusssatz: Der Inhalt stellt sowieso einfach alles problemlos in den Schatten. Wahnsinnsspiel. ^__^
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D