So ich habe dann nach längerer Zeit endlich mal wieder weiter gespielt. Zwischenzeitlich war ein mittelmäßiges Runden-Strategiespiel in meinem 3DS Schacht, dennoch kam ich schnell wieder rein. Zum Glück.
Ich bin wahrscheinlich kurz vor dem True Ending, dass vielleicht sogar das Phi Ending sein könnte. Bin alle Stränge abgelaufen und kann mich jetzt überraschenderweise in die Vergangenheit schicken.
Der Q Raum war bis jetzt ja mal wirklich der beste von allen, ich mag Picross/Minesweeper-artige Rätsel. Dennoch hat mir das 2. Würfel Rätsel ganz schön Nerven gekostet, da ich überhaupt nicht mit der Perspektive klar kam.
Dass Tenmouji Junpei und die alte Frau Akane sein sollen hat mich doch schon ziemlich überrascht. Dabei gab es ja sogar Hinweise drauf. Diese ganzen Theorien von der 4. Dimension, überlappenden Zeitebenen und die Veranschaulichung sind wirklich sehr interessant. Vor allem vom Termiten Vergleich war ich sehr zugetan.
Die Erklärung mit dem schon mal angesprochenen Logikproblem was ich hatte, fand ich allerdings nicht wirklich zufriedenstellend, aber gut habe da auch nicht mehr viel erwartet, Quantenmechanik kann man nicht ergründen, man kann sie nur hinnehmen.
Generell habe ich Angst dass manche Erklärungen die Grenzen meiner Vorstellungskraft sprengen könnten, hoffentlich ufert das nicht zu stark aus, bisher war ich zufrieden mit den Auflösungen, aber ich bin mir Sicher dass der Autor noch was wahnwitziges in Petto hat.
Bin aber auf jeden Fall gespannt.