Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von thickstone
Kommt immer ein bisschen auf den Grund an, warum man die Erklärungen auslagert. Mehr als 999 liefert VLR IMO eigentlich alle Erklärungen reeelativ verständlich am Ende. Es ist nur ein bisschen viel auf einmal.

Warum regt sich eigtl. niemand über das quasi ,,To be continued'' auf? (Ist das n Spoiler?)
Hab ich bestimmt schon irgendwo *g*

Ja, VLR versucht (natürlich dann ganz am Ende) alles zu erklären und macht das - im Rahmen der Serie - auch verständlich. Aber wenn man sich die Fragen durchliest sind da ja durchaus einige weitere Löcher, die gestopft werden müssen / wollen. Wie gesagt, dass der Autor sich drum kümmert da ein wenig was zu erklären finde ich lobenswert - er könnte sich auch einfach zurücklehnen und sagen "ja, interpretiert mal alles schön, die Löcher hab ich natürlich alle bewusst eingebaut ", wie es viele andere tun.
Besser als 999 macht es die Auflösung definitiv, was ja doch einige Sachen drin hatte, die man erst nach dem Durchspielen (und evtl, lesen seines Artikels ) clever finden konnte - Stichwort Akane.

Ob man das Ende von VLR jetzt genial oder doch eher lau findet hängt vermutlich von der Erwartungshaltung ab bzw. von der Frage, wohin man möchte, dass sich die Geschichte bewegt. Mir hat das Ende wenig gefallen, und das, obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) ich eigentlich mit sowas wie bei 999 gerechnet hatte Aber der Abschluss dieses Spiels ist dann einfach was komplett anderes IMO.