Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin ich der einzige, dems so geht, aber wenn man (Teile) seiner Plots immer erst in irgendwelchen FAQs (oder whatever) erklären muss, dann hat man als Storyschreiber IMO irgendwas falsch gemacht^^
    Kommt immer ein bisschen auf den Grund an, warum man die Erklärungen auslagert. Mehr als 999 liefert VLR IMO eigentlich alle Erklärungen reeelativ verständlich am Ende. Es ist nur ein bisschen viel auf einmal.

Warum regt sich eigtl. niemand über das quasi ,,To be continued'' auf? (Ist das n Spoiler?)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kommt immer ein bisschen auf den Grund an, warum man die Erklärungen auslagert. Mehr als 999 liefert VLR IMO eigentlich alle Erklärungen reeelativ verständlich am Ende. Es ist nur ein bisschen viel auf einmal.

Warum regt sich eigtl. niemand über das quasi ,,To be continued'' auf? (Ist das n Spoiler?)
    Wieso sollte man sich drüber aufregen?

Weiterhin ist der dritte Teil ja schon in der Mache und in dem geht's dann immerhin auch um

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man sich drüber aufregen?
    Klar, hab die Platin-Trophäe und alles vom Spiel gesehen.

VLR ist für mich fast nur n Prolog für den 3. Teil. Sicherlich werden viele Mysterien am Ende geknackt, wer K ist und was das Nonary Game überhaupt soll. Für die Gesamthandlung der ganzen Serie sind diese Infos aber gar nicht so wichtig und das finde ich an der Auflösung recht unbefriedigend. Um es anders auszudrücken: Es werden viele kleine und nicht uninteressante Fragen beantwortet, die richtig dicken Brocken werden aber mit einem TBC abgespeist und im Ending noch um weitere Brocken bereichert. Die Info am Ende, die man hat, rechtfertigt imo nicht, dass ich an dem Spiel 35 Stunden saß, abertausende Ladebildschirme erduldet habe, den zähen Mittelteil überstanden habe, nur um an Ende "Spar schon mal auf Teil 3" gesagt zu bekommen.

Das hat 999 vieeeeel besser gemacht. 999 war in sich weitaus mehr abgeschlossen als VLR (und will zu dem Wust aus VLR daher nicht so recht passen, aber das ist ein anderes Thema.)